Matthias Scherz ist nicht mehr Trainer beim Landesligisten SC Fliesteden. Der Verein informierte über die Trennung vom langjährigen Profi des 1. FC Köln.
„Unüberbrückbare Differenzen“Trainer-Aus für Matthias Scherz
Aktualisiert
Paukenschlag beim Landesligisten SC Fliesteden! Der Verein und der langjährige FC-Profi Matthias Scherz (53) gehen ab sofort getrennte Wege. Als Grund nennt der Klub „unüberbrückbare Differenzen zwischen Trainer und Mannschaft“.
Dies gab der Verein auf seiner Facebook-Seite bekannt. Scherz hatte den Klub erst im Vorjahr sensationell zum Aufstieg in die Landesliga geführt, aktuell liegt die Mannschaft in der Mittelrhein-Staffel 2 nach acht Spielen mit 14 Punkten auf Platz fünf.
In einer offiziellen Mitteilung fand die Vereinsführung lobende Worte für Scherz: „Wir bedanken uns herzlich bei Matthias für das große Engagement, die geleistete Arbeit und den Einsatz – sowohl im sportlichen Bereich als auch im Umfeld des Vereins.“
Der Ex-Profi des 1. FC Köln, der auch für den FC St. Pauli und Fortuna Köln spielte, hatte das Traineramt in Fliesteden im November 2024 übernommen.
Bis ein neuer Cheftrainer oder eine neue Cheftrainerin gefunden ist, wird die Mannschaft interimsmäßig von Co-Trainer Maik Engelhardt, Oliver Mödder und Tobias Kalscheuer betreut. (red)
