Podolski, Risse & Co.Tor des Monats: Diese FC-Spieler sind bereits ausgezeichnet worden

1/38

Mit einer „Tor des Monats“-Medaille wurden schon einige Fußballer ausgezeichnet – auch der ein oder andere Profi vom 1. FC Köln konnte mit einem Torschuss glänzen.

von Kerstin van Kan (kvk)

Schöner Schuss: Seit 1971 verleiht die ARD-„Sportschau“ die Auszeichnung Tor des Monats.

Bislang konnte Lukas Podolski die meisten Auszeichnungen abstauben: Zwischen 2004 und 2022 bekam er insgesamt 13-Mal eine Medaille ausgehändigt. 

Mehrere dieser ausgezeichneten Tore erzielte der 38-jährige deutsche Fußballer, als er unter Vertrag beim 1. FC Köln stand. Doch nicht nur Podolski hat einen Platz in der „Tor des Monats“-Liste. Welche FC-Spieler seit 1971 ebenfalls ausgezeichnet wurde, könnt ihr in der obigen Bildergalerie sehen.