+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

+++ EILMELDUNG +++ Groß-Razzia Riesige Drogen-Plantage entdeckt – auch Kölner Kleingartenanlage im Visier

Massive AusschreitungenKrawalle rund ums Hamburg-Derby: Polizisten verletzt, Festnahme

 Beim Derby zwischen St. Pauli und dem Hamburger SV kam es zu Randalen.

Massive Ausschreitungen beim Stadtderby in Hamburg zwischen St. Pauli und Hamburger SV. Die Polizei musste auch Wasserwerfer einsetzen.

Die Einsatzkräfte hatten einmal mehr viel zu viel zu tun. Im Zusammenhang mit dem Hamburger Zweitliga-Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV (3:2) ist es in Hamburg zu mehreren Ausschreitungen gekommen.

Hamburg. Heftige Krawalle rund ums Derby zwischen dem FC St. Pauli und dem Hamburger SV: Bereits am Freitagnachmittag (13. August 2021) kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen etwa 100 Fans beider Lager im Bereich Max-Brauer-Allee/Mumsenstraße, wie die Polizei mitteilte. Zwei Polizeibeamte seien dabei verletzt worden, einer davon schwer am Arm. Unweit hätten HSV-Fans auf einer Baustelle randaliert.

Die Lage am Millerntorstadion sei friedlich geblieben. Nur zu Beginn des Spiels kam es den Angaben zufolge zu einem Zwischenfall - Pyrotechnik wurde gezündet. Am Hans-Albers-Platz sei es zu Flaschenwürfen gegen die Einsatzkräfte der Polizei gekommen. Verletzt wurde dabei niemand.

Im Verlauf des Abends wären Fußballfans immer wieder aneinander geraten. An der Holstenstraße habe die Polizei einen Wasserwerfer für Lautsprecherdurchsagen genutzt. „Gegen Mitternacht beruhigte sich die Lage dann“, sagte ein Polizeisprecher am Samstagmorgen. Insgesamt waren mehr als 700 Polizeibeamte, davon etwa 100 auswärtige Kräfte, im Einsatz. Zwei Menschen wurden den Angaben zufolge in Gewahrsam genommen, ein Mensch wurde festgenommen. (dpa)