+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

Anruf von Kölner Berater StruthLöw spricht erstmals über Nachfolger Flick und die Nationalmannschaft

Nach dem WM-Sieg feiern Hansi Flick und Joachim Löw mit den Fans.

Hansi Flick (l.) und Joachim Löw nach dem Gewinn des WM-Titels am 15. Juli 2014 in Berlin.

Joachim Löw hat im Rahmen einer Sky-Sendung erstmals über seinen Nachfolger Hansi Flick gesprochen. Angerufen wurde er dabei vom Kölner Spielerberater Volker Struth.

von Marcel Schwamborn (msw)

Palma de Mallorca. Seit dem vorzeitigen EM-Aus ist Ex-Bundestrainer Joachim Löw (61) abgetaucht. Beim Deutschen Fußball-Bund stapeln sich Anfragen für den langjährigen Nationalcoach. Zahlreiche Talkshows hätten Löw gerne als Gast, doch der will davon vorerst nichts wissen. Auch sein Abschied von der Nationalmannschaft wurde mehrmals verschoben.

In Wolfsburg, im Vorfeld des WM-Quali-Spiels gegen Liechtenstein am 11. November 2021, soll nun die Löw-Verabschiedung vom Team steigen. Zwei haben es nun geschafft, den Vorgänger von Hansi Flick (56) zumindest ans Telefon zu bekommen. Im Rahmen der Sky-Sendung „Meine Geschichte“ besuchte Moderator Riccardo Basile (29) den Kölner Spielerberater Volker Struth (54) in dessen Haus im Südosten von Mallorca.

Als Struth gebeten wurde, die prominenteste Telefonnummer in seinem Handy zu wählen, tippte er auf den Namen Löw. Zum Start seines Nachfolgers mit fünf Siegen in fünf Spielen sagte Löw: „Gut. Gut. Ich freue mich. Ich freue mich für ihn. Ich freue mich für die Mannschaft. Sehr vielversprechend. Die Spiele waren gut. Gute Dynamik. Guter Geist in der Mannschaft. Auf jeden Fall ein guter Anfang.“

Alles zum Thema Joachim Löw

Nach 15 Jahren hatte der bisherige Bayern-Coach Flick das Amt von Löw übernommen und dabei dessen Startrekord von fünf Siegen eingestellt. Gegen Liechtenstein dürfte er diesen nun sicherlich übertrumpfen. In Rekord-Zeit hat sich die Nationalmannschaft für die Winter-WM in Katar 2022 qualifiziert. In den fünf Partien kassierte die Flick-Elf gerade einmal einen Gegentreffer, erzielte 18 Tore.

Was Struth über seinen Job und seine privaten Rückschläge im Leben erzählt hat, ist ab Freitag (29. Oktober 2021, 21 Uhr) bei „Meine Geschichte“ beim Bezahlsender zu sehen und anschließend auch im Netz abrufbar.