Für Champions-League-OffensiveAmazon schnappt sich beliebte Sky-Persönlichkeit

Neuer Inhalt

Sebastian Hellmann, hier mit Kollegin Esther Sedlaczek bei einem Bundesliga-Spiel im Februar 2020, wird ab der kommenden Saison neben Pay-TV-Sender Sky auch für den Streamingdienst Amazon Prime Video tätig sein.

Belrin – Amazon Prime startet seine Champions-League-Offensive: Ab der Saison 2021/22 wird der Online-Streamingdienst durchstarten ‒ und hat sich dafür nun einen populären Moderator gesichert.

  • Amazon Prime verpflichtet Sebastian Hellmann

  • Sky-Moderator soll Amazons Champions-League-Übertragungen moderieren

  • Sky überträgt Top-Spiel der Champions League dienstags live

Amazon Prime verpflichtet Sebastian Hellmann

Sky-Moderator soll Amazons Champions-League-Übertragungen moderieren

Alles zum Thema Sky

Sky überträgt Top-Spiel der Champions League dienstags live

Für seine Live-Übertragungen hat Amazon Prime Video nach Informationen der „Bild am Sonntag“ (31. Januar) den langjährigen Sky-Mann Sebastian Hellmann (53) verpflichtet. 

Der Kölner soll durch die Sendungen zu den Dienstag-Spielen des kostenpflichtigen Streamingsdienstes führen. Hellmann soll allerdings weiterhin bei Sky das Bundesliga-Geschehen moderieren. 

Amazon Prime Video überträgt zukünftig Champions League live

Amazon ist der neue Player in der Champions League. Der US-Internetriese hatte sich im Dezember 2019 für seinen Streamingdienst von der Saison 2021/22 an für drei Spielzeiten das jeweilige Top-Spiel am Dienstagabend gesichert. Das Live-Paket umfasst insgesamt 16 Partien, davon zwei Playoff-Spiele. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt seit 2000 die Königsklasse. Nach der laufenden Saison ist Schluss, da Sky keine Rechte mehr für die kommenden Jahre hält.

Der ebenfalls kostenpflichtige Streamingdienst DAZN hat für die Spielzeiten 2021/22 bis 2023/24 das umfangreichste Paket erworben und wird pro Saison 121 von 137 Spielen live übertragen. Die jeweiligen Endspiele werde parallel im Free-TV beim ZDF und bei DAZN zu sehen sein. Weiter bietet DAZN Konferenzen und Highlight-Berichterstattung an. (dpa, bl)