„Unangenehm“Ronaldo postet Gute-Laune-Foto mit Superstar – doch ein Video entlarvt ihn

Cristiano Ronaldo und sein Sohn posieren vor dem Boxring für Fotos.

Cristiano Ronaldo und sein Sohn sahen sich am 23. Dezember 2023 die Box-Nacht in Riad an.

Bei einer Box-Nacht in Riad trifft Cristiano Ronaldo auf einen Superstar der Kampfsport-Szene. Die Unterhaltung der beiden sorgt bei vielen Fans für Belustigung.

von Antje Rehse (are)

Cristiano Ronaldo (38) in der Rolle des Zuschauers. Bei einer Box-Nacht in Saudi-Arabiens Riad saß CR7 in der ersten Reihe.

Im Ring standen sich unter anderem Anthony Joshua (34) und Otto Wallin (33) gegenüber, der britische Ex-Weltmeister machte mit seinem schwedischen Gegner kurzen Prozess: technischer K.o. nach der fünften Runde.

McGregor redet auf Ronaldo ein – Fußball-Star reagiert kaum

Nicht nur der fünfmalige Weltfußballer Ronaldo, der mittlerweile in Saudi-Arabien für Al-Nassr auf Torejagd geht, war in die Halle gekommen, um sich das Spektakel anzusehen. Auch MMA-Superstar Conor McGregor (35) verfolgte das Geschehen im Ring aus nächster Nähe – und nahm zwischenzeitlich neben Ronaldo Platz.

Alles zum Thema Cristiano Ronaldo

Der Portugiese postete am Tag nach dem Treffen der Weltstars ein Foto bei Instagram. Das Bild zeigt die beiden herzhaft lachend. „Die beste Bildunterschrift gewinnt“, forderte Ronaldo seine Followerinnen und Follower scherzhaft zu einem kreativen Wettbewerb in den Kommentaren auf.

Hier den Instagram-Post von Ronaldo ansehen:

Ob Ronaldo bewusst war, dass zu diesem Zeitpunkt längst ein Video auf Social Media die Runde machte, das ein ganz anderes Bild des Treffens mit McGregor zeichnet?

Seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, schien Ronaldo zunächst nämlich überhaupt nicht begeistert, als der Ire sich auf einen Stuhl neben ihm fallen ließ. Während McGregor auf ihn einredete, guckte Ronaldo ins Leere, verzog kaum eine Miene und reagierte so gut wie gar nicht auf McGregors Monolog über Box-Techniken.

Das Video gibt es hier bei X zu sehen:

Die Fans hatten mit dem Video ihren Spaß – anders als augenscheinlich Ronaldo selbst. „Ronaldo ist ja begeistert, neben McGregor zu sitzen“, lautete ein sarkastischer Kommentar bei X. „Wie beim Klassentreffen, wenn dir dieser eine Ex-Mitschüler eine Frikadelle ans Ohr labert“, schrieb ein User. Ein anderer empfand die Interaktion als „unangenehm“.

Erst, als der MMA-Kämpfer offenbar einen Scherz machte und anschließend seine eigene Luxus-Uhr mit der von Ronaldo verglich, hellten sich die Gesichtszüge des Fußballers auf. In diesem Moment entstand auch das Gute-Laune-Foto, das Ronaldo am Folgetag bei Instagram verbreitete – und das offenbar nur die halbe Wahrheit zeigt.