„Können sagen, was sie wollen“Saudi-League besser! Ronaldo stichelt gegen europäische Top-Liga

Cristiano Ronaldo ist einer der Stars, die es nach Saudi-Arabien verschlagen hat. Er schwärmt von der Qualität der Liga.

Ex-Liverpool-Star Jordan Henderson (33) hat sich nach nur einem halben Jahr schon wieder aus Saudi-Arabien verabschiedet – Cristiano Ronaldo (38) ist dort aber augenscheinlich noch recht zufrieden.

Der mehrfache Weltfußballer ist zumindest von der sportlichen Qualität der hiesigen Liga komplett überzeugt. Bei einer Preisverleihung bescheinigte er der Saudi Pro League eine höhere Breite als der französischen Ligue 1 mit PSG-Superstar Kylian Mbappé – und stellte sie somit quasi auf eine Stufe mit der Bundesliga, die in der Fünf-Jahres-Wertung nur einen Platz vor der ersten französischen Spielklasse steht. Ronaldos Aussagen siehst du oben im Video.