Superstar verliert doppelt die NervenErst Platzverweis gegen Ronaldo, danach hebt er die Faust

Cristiano Ronaldo im Zweikampf

Ronaldo hat im Halbfinale des Saudi Super Cups die Rote Karte gesehen und mit seiner Reaktion darauf für Empörung gesorgt. (Foto: 9. April 2024)

Eine Rangelei, ein Schubser, dann die Rote Karte für Cristiano Ronaldo. Für Empörung sorgt der Superstar aber mit seiner Reaktion in den Sekunden danach.

Cristiano Ronaldo (39) ist im Halbfinale des Saudi Super Cup mit Rot vom Platz geflogen und hat mit seiner Reaktion auf die Entscheidung für Empörung gesorgt.

Beim Stand von 0:2 leistete sich der Ex-Europameister aus Portugal erst eine Rangelei mit seinem Gegenspieler und stieß ihn dabei zu Boden – dafür gab es in der 86. Minute die Rote Karte.

Ronaldo mit Ellenbogen, und geballter Faust

Auf Videobildern ist zu sehen, wie Ronaldo erst seinen Gegenspieler mit dem Ellenbogen attackiert und danach die Hand zur Faust ballt, über den Kopf hebt und einen halben Schritt auf den Schiedsrichter zugeht.

Alles zum Thema Cristiano Ronaldo

Der Unparteiische hatte den Blick da schon abgewandt. Anschließend klatschte Ronaldo höhnisch Applaus und streckte mehrfach den Daumen nach oben. 

Hier siehst du die Szene auf X:

Der Frust beim 39-Jährigen war spürbar. Sein Klub Al-Nasr kam in der Nachspielzeit durch den früheren Bayern-Profi Sadio Mané (31) noch zum Anschluss (90.+9), unterlag dem Rivalen Al-Hilal aber dennoch.

Damit verpasste sein Team die Chance auf den Einzug in das erstmals in Abu Dhabi ausgetragene Finale des Mini-Turniers um den Saudi Super Cup. (dpa)