+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

+++ EILMELDUNG +++ Mordversuch in Köln Schuss auf Mann (19) am Wiener Platz – erste Bilder des Verdächtigen

Schock-Moment bei Nations-League-SpielEngland-Star Greenwood mit Sauerstoffmaske vom Feld getragen

England-Spielerin Alex Greenwood in Aktion

Alex Greenwood beim Spiel der englischen Nationalmannschaft gegen Belgien am Dienstagabend (27. Oktober 2023). 

Beim Spiel der englischen Frauen-Nationalmannschaft gegen Belgien kam es zu einem heftigen Zusammenprall zwischen Alex Greenwood und Jassina Blom. Greenwood musste ganze zwölf Minuten behandelt werden.

von Felix Rasten (fr)

Es war ein Schock-Moment am Dienstagabend (31. Oktober 2023) in der Nations League. Beim Spiel der englischen Nationalmannschaft gegen Belgien kam es in der 18. Minute zu einem heftigen Zusammenprall zwischen Englands Alex Greenwood (30) und Jassina Blom.  

Greenwood musste ganze zwölf Minuten behandelt werden und bekam von den Teamärzten sogar eine Sauerstoffmaske aufgesetzt. Die 30-Jährige wurde später mit einer Halskrause auf einer Trage vom Spielfeld gebracht. 

Nations League: Alex Greenwood musste zwölf Minuten behandelt werden

Wie der englische Verband später bestätigte, sei Greenwood bei Bewusstsein und ansprechbar. Teamkollegin Sarina Wiegman (54), die für Greenwood ins Spiel kam, erklärte nach dem Abpfiff: „Ich habe noch nicht mit dem medizinischen Personal gesprochen. Es geht ihr aber soweit gut und sie kann herumlaufen, aber sie musste ausgewechselt werden.“ 

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Anders als Greenwood konnte Blom nach kurzer Behandlungspause wieder mitmischen. Die Belgierin schien nochmal mit einem Schreck davongekommen zu sein. 

Alex Greenwood muss mit der Trage vom Platz gebracht werden.

Beim Spiel der englischen Nationalmannschaft gegen Belgien musste Alex Greenwood nach einem heftigen Zusammenprall lange behandelt werden. Anschließend wurde sie mit einer Trage vom Feld gebracht. (31. Oktober 2023)

Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0 für die „Roten Teufel“, doch noch vor der Pause trafen die „Three Lions“ gleich doppelt durch die Treffer von Lucy Bronze (38.) und Fran Kirby (44.). Belgiens Tessa Wullaert (30) erzielte in der 45.+6 Minute den Ausgleich. 

In der zweiten Halbzeit traf Wullaert erneut und besiegelte den 3:2-Endstand (85.). Dadurch steht die Mannschaft von Trainer Ives Serneels (51) nun mit sieben Punkten an zweiter Stelle in der Gruppe A. 

Für die Spielerinnen geht es jetzt erstmal zu ihren Vereinen zurück. Ob Greenwood für Manchester City schon am kommenden Sonntag (5. November 2023) gegen den FC Arsenal wieder auf dem Feld stehen kann, bleibt abzuwarten.