Baby-Pause beendetNationalspielerin Melanie Leupolz trifft wegweisende Zukunfts-Entscheidung

Melanie Leupolz plant nach ihrer Rückkehr auf den Trainingsplatz direkt langfristig: Nur eine Woche nach ihrem Comeback hat die Nationalspielerin ihren Vertrag beim FC Chelsea verlängert.

Die Baby-Pause beendet, die langfristigen Planungen konkretisiert: Melanie Leupolz (28) startet beim FC Chelsea nach ihrer Rückkehr im gewohnten Tempo durch.

Die Nationalspielerin stand vergangene Woche erstmals wieder auf dem Trainingsplatz, will sich nun Stück für Stück an ihr voriges Niveau herantasten. Einen Vereinswechsel zieht die Mittelfeldspielerin dabei in den nächsten Jahren nicht in Betracht.

Melanie Leupolz: DFB-Star verlängert beim FC Chelsea

Am Dienstag (10. Januar 2023) verkündete Chelsea die Verlängerung des Kontrakts bis 2026, Leupolz freut sich auf große Herausforderungen mit den Blues, für die sie seit 2020 spielt: „Ich möchte mehr Spiele mit dem Team, mehr Chancen auf Titel und ein großes Ziel ist es, die Champions League zu gewinnen“, erklärte sie in einer Vereins-Mitteilung.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Die frühere Spielerin des SC Freiburg und des FC Bayern München hatte im vergangenen März ihre Schwangerschaft bekannt gegeben und dadurch die Europameisterschaft im Juli in ihrer Wahlheimat England verpasst.

„Ich habe hier eineinhalb Jahre gespielt und es fühlt sich so an, als ob ich noch nicht fertig wäre. Deshalb wollte ich verlängern“, sagte Leupolz, die ihr letztes Spiel für Chelsea vor über einem Jahr im Dezember 2021 bestritten hatte.

Für die DFB-Auswahl bestritt sie bislang 75 Länderspiele, war 2013 Europameisterin und 2016 Olympiasiegerin. „Melly hat eine Schlüsselrolle gespielt bei unseren Erfolgen in ihren ersten 18 Monaten im Klub. Wir freuen uns, sie wieder im blauen Dress zu sehen und auf unseren Erfolgen in den nächsten Jahren aufbauen zu können“, sagte Chelseas Manager Paul Green. (dpa/sid/bc)