+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Melanie Leupolz gibt Einblicke„Ich war wirklich sehr aufgeregt, ein bisschen nervös“

Nationalspielerin Melanie Leupolz steht mit MIkrofon im Mantel auf dem Rasen.

Melanie Leupolz am 23. Februar 2022 als TV-Expertin.

Babypause beendet, Comeback in Sicht: Melanie Leupolz steht wieder auf dem Trainingsplatz. Die Nationalspielerin ist mit dem FC Chelsea im Trainingslager.

Fußball-Nationalspielerin Melanie Leupolz ist nach der Geburt ihres ersten Kindes beim FC Chelsea ins Mannschaftstraining zurückgekehrt.

Beim Auftakt des Trainingslagers des englischen Meisters in Spanien zeigte sich die 28-Jährige am Donnerstagabend „glücklich, wieder zurück zu sein. Es war ein langer Weg und eine lange Zeit“.

EM in England wegen Babypause verpasst

Im März 2022 hatte Leupolz ihre Schwangerschaft verkündet, wegen der sie auch die EM im vergangenen Sommer in ihrer Wahlheimat England verpasste.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

„Ich war wirklich sehr aufgeregt, ein bisschen nervös“, gab Leupolz nach der Comeback-Einheit im Twitter-Clip ihres Klubs zu. Hier können Sie sich das Video anschauen:

„Es fühlte sich an, wie mein erstes Training bei Chelsea. Aber es war einfach schön, ich hatte viel Spaß und freue mich auf morgen“, ergänzte die Nationalspielerin.

Nehmen Sie auch an unserer Umfrage teil:

Im Juli hatte die Mittelfeldspielerin im Interview mit t-online angekündigt: „Ich möchte Vorbild sein und zeigen: ‚Du musst dich nicht zwischen Familie und Karriere entscheiden‘“.

Ihr letztes Spiel für die „Blues“ hat Leupolz vor über einem Jahr im Dezember 2021 bestritten. Von 2010 bis 2014 kickte Leupolz für den SC Freiburg, bevor sie sich dem FC Bayern München anschloss. Beim FC Bayern stand sie von 2014 bis 2020 unter Vertrag. Für die deutsche Nationalmannschaft lief die 1, 73 Meter große Mittelfeldspielerin seit 2013 75 Mal auf. (sid)