+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

„Mangal d'Or“Lukas Podolski krönt seinen Dönerladen zum besten der Welt

Viele Fans in Deutschland diskutieren über den erneuerten Ballon d’Or für Lionel Messi am Montagabend. Einen Preis dürften die meisten aber verpasst haben: Lukas Podolski nahm ihn stolz entgegen.

Köln. Am Montagabend (29. November) war es endlich so weit: Nach einem Jahr Corona-Zwangspause wurde der Ballon d’Or 2021 verliehen. Gewonnen hat etwas überraschend PSG-Star Lionel Messi (34). Bayern-Torjäger Robert Lewandowski (33) landete knapp hinter dem Argentinier auf Platz zwei, sicherte sich dafür aber die Auszeichnung als bester Stürmer.

Neben den zahlreichen Trophäen für die besten Fußballer präsentierte Köln-Ikone Lukas Podolski (36) auf seinen Social-Media-Kanälen aber noch einen Extrapreis. Stolz posierte der Starspieler von Gornik Zabrze vor seinem Dönerladen mit der Trophäe für den „Mangal d'Or“.

Unter seinem Instagram-Post taufte der Weltmeister von 2014 die Trophäe, die fast genau wie das prestigeträchtige Original aussieht, als „Mangal d'Or“ und fügte hinzu: „Der Beste der Welt“.

Alles zum Thema Social Media

Das „Filet der Straße“ wie Podolski den von Mangal vertriebenen Döner taufte, gibt es seit 2018 in Köln zu kaufen. Mittlerweile hat sich der Ex-Köln-Stürmer ein wahres Döner-Imperium aufgebaut und auch außerhalb der Domstadt expandiert. Aber nicht nur vor Ort, sondern auch im Supermarkt gibt es mittlerweile die Gerichte von Mangal Döner und Podolski zu kaufen. 

Damit aber nicht genug. Der ehemalige Nationalspieler ist noch an weiteren Imbissen und Restaurants beteiligt. Unter anderem betreibt Podolski Eisdielen und eröffnete 2019 den Burgerladen „Beef United“, der jedoch mittlerweile auch zu Mangal gehört. Hinzu kommt noch die Beteiligung an dem Kölner Kult-Brauhaus „Zum Prinzen“. An Diversifikation, wie viele Finanz-Experten es predigen, dürfte es dem Fußballer also nicht fehlen.