Scheidung bei Ex-Bundesliga-StarEs funkte auf Länderspielreise – Liebes-Aus bei WM-Traumpaar

Ashlyn Harris küsst Ali Krieger nach dem WM-Finale 2019 auf die Schläge, sie hält den WM-Pokal in der Hand.

Ali Krieger (l.) und Ashlyn Harris wurden am 7. Juli 2019 gemeinsam Weltmeisterinnen, heirateten Monate später. Nun haben sie sich getrennt.

Trennungs-Schock im US-Fußball: Die beiden zweimaligen Weltmeisterinnen Ali Krieger und Ashlyn Harris haben die Scheidung eingereicht.

von Klara Indernach (KI)

Sie waren DAS Traumpaar im US-Fußball – doch jetzt ist alles aus! Ali Krieger (39) und Ashlyn Harris (37) lassen sich scheiden.

Laut Medienberichten ist es Ex-Torhüterin Harris, die die Scheidung eingereicht hat. Die Ehe sei „unwiederbringlich zerbrochen“, so ihre Begründung. 

Harris und Krieger verliebten sich beim US-Team

Einen Rosenkrieg soll es nicht geben – auch wegen ihrer beiden Kinder. Tochter Sloane (2) und Sohnemann Ocean (1) haben sie gemeinsam adoptiert. Allerdings soll Harris schon wieder neu vergeben sein: Es gibt Spekulationen, dass sie eine Beziehung mit der US-Schauspielerin Sophia Bush (41, bekannt aus „Chicago P.D.“) begonnen hat.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Die beiden Fußballstars trafen sich 2010 bei der US-Nationalmannschaft, wurden zunächst enge Freundinnen, später ein Paar. „Wir saßen im Bus und auf Flügen immer nebeneinander und sprachen einfach über unsere Träume und Hoffnungen und darüber, was wir eines Tages als Erwachsene tun wollten. Denn damals waren wir quasi noch Kinder“, erinnerte sich Harris einst im Interview mit „People“.

Einen Instagram-Post von Harris mit einem Familienfoto siehst du hier:

Gemeinsam feierten sie große Erfolge, durften 2015 und 2019 über den WM-Titel jubeln. Nach der Weltmeisterschaft 2019 heirateten die beiden. Fans verliehen dem Power Couple den Pärchennamen „Krashlyn“.

Für deutsche Frauenfußballfans ist vor allem Krieger keine Unbekannte. Von 2007 bis 2012 war sie beim 1. FFC Frankfurt in der deutschen Frauen-Bundesliga aktiv und beschrieb diesen Wechsel als „beste Entscheidung meines Lebens“.

Es sei der entscheidende Schritt Richtung Nationalmannschaft gewesen – der ihr nicht nur große sportliche Erfolge bescherte, sondern auch das nun zerbrochene Liebesglück mit Harris. Für Frankfurt machte die Verteidigerin 69 Spiele und erzielte dabei zwei Tore.

Beide kickten auf Klub-Ebene gemeinsam bei Washington Spirit, Orlando Pride und NJ/NY Gotham FC. Harris beendete 2022 ihre Karriere, während Krieger wohl bald ihren Rückzug aus dem Profi-Fußball bekannt geben wird.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.