Patrick Helmes wagte sich an einen besonderen Nervenkitzel – und muss sich nun den Spott der Kollegen anhören.
Krasses Angst-FotoTV-Kollege verspottet Ex-FC-Star
Autor
Patrick Helmes ging es schon mal besser ...
Der ehemalige Nationalspieler gönnte sich einen Ausflug in den Europa-Park Rust, traute sich auch auf die Achterbahn Voltron Nevera – und bereute diese Entscheidung offenbar schnell.
Erik Meijer zieht Patrick Helmes auf
Der Europa-Park beschreibt das 2024 eingeweihte Fahrgeschäft als „actiongeladenes Achterbahn-Highlight mit zahlreichen innovativen Elementen, darunter sieben Inversionen, vier Launches, 2,2 Sekunden Schwerelosigkeit am Stück und der steilste Launch der Welt mit 105 Grad“. Dieser Nervenkitzel bekommt nicht jedem. Das bekam auch Helmes zu spüren.
Bei Instagram veröffentlichte der TV-Experte (Sky und RTL) ein Foto, das ihn bei der Fahrt zeigt. Der frühere Bundesliga-Stürmer, der für den 1. FC Köln, Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg auf Torejagd ging, klammert sich an den Griffen fest, sein Gesicht ist zu einer reichlich unentspannten Grimasse verzogen.
Details sind auf der unscharfen Aufnahme nicht zu erkennen, Helmes hat das Bild offenbar mit seinem Handy von der Fotowand im Park abfotografiert.
Der Spott ist ihm sicher. Sky-Experte Erik Meijer zieht seinen TV-Kollegen in den Kommentaren auf, schreibt in Kauderwelsch-Deutsch: „Kuttel in de box“ – offensichtlich eine Anspielung auf Helmes' vermeintlichen Hosen-Inhalt nach der Angstfahrt auf der Voltron.
Der frühere Profi Ivan Klasnic fragt belustigt: „Junge, was ist los?“ Auch RTL-Moderatorin Anna Kraft und Sky-Kommentator Cornelius Küpper lachen sich schlapp über ihren Kollegen.
Helmes selbst nimmt es mit Humor. Er versah das Foto mit der sarkastischen Bildunterschrift: „Hat richtig Spaß gemacht. Voltron – Game over.“

