Aus Liebe zum HeimatvereinZweitliga-Stürmer (27) verkündet überraschend Karriereende

Hannovers Hendrik Weydandt jubelt mit Havard Nielsen nach seinem Tor.

Hannovers Hendrik Weydandt (l.), hier mit Havard Nielsen am 30. Oktober 2022, hat sein Karriereende verkündet.

Hendrik Weydandt macht Schluss! Mit erst 27 Jahren verkündet der Zweitliga-Stürmer überraschend sein Karriereende.

Angreifer Hendrik Weydandt von Hannover 96 hat im Alter von nur 27 Jahren sein Karriereende angekündigt.

Nach langer Überlegung habe er sich zu dem Schritt entschieden, teilte der Mittelstürmer über seinen Club am Mittwoch (3. Mai 2023) mit.

Hannover 96: Weydandt verkündet Karriereende mit 27 Jahren

Mit dem Vertragsende im Sommer wolle er seine „vielleicht nicht sehr lange, aber trotzdem sehr intensive und besondere Profikarriere als Fußballer“ beenden.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

„Ich habe mich ganz bewusst dazu entschieden, dass ich meine Profikarriere nur bei einem einzigen Verein, meinem Heimatverein, verbringen möchte“, sagte der erst 27-Jährige über seinen auslaufenden Vertrag in einer Videobotschaft.

Weydandt absolvierte seinen Bachelor und Master im Steuer- und Revisionswesen und arbeitet demnächst in der Steuerkanzlei seines Vaters.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Der aus der Region stammende Publikumsliebling absolvierte bislang 144 Pflichtspiele für den Fußball-Zweitligisten, kam zuletzt aber nur noch sporadisch zum Einsatz. Weydandt erzielte 27 Treffer und gab 13 Torvorlagen.

2018 war er vom Regionallisten Germania Egestorf/Langreder zu 96 gewechselt. Ursprünglich sollte er in der U23 spielen, doch stieg in der Sommervorbereitung überraschend in das Profiteam auf. (dpa/gr)