WM-QualiAbsage an Bundestrainerin: Giulia Gwinn nicht bei Länderspielen dabei

Giulia Gwinn hält den Ball vor einem Einwurf in der Hand

Giulia Gwinn, hier beim EM-Finale am 31. Juli 2022 gegen England, fehlt Deutschland in den anstehenden beiden Länderspielen.

WM-Quali ohne Fan-Liebling Giulia Gwinn: Die Rechtsverteidigerin steht Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg für die anstehenden Länderspiele nicht zur Verfügung.

Beim EM-Märchen in England gehörte sie zu den großen Lieblingen im DFB-Team, bei den ersten Länderspielen nach der Endrunde müssen Frauenfußball-Fans aber auf Nationalspielerin Giulia Gwinn (23) verzichten.

Wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag (26. August 2022) mitteilte, sind anhaltende Kniebeschwerden der Grund für ihre Absage an Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (54). Die habe vorerst auf eine Nachnominierung verzichtet.

Frauenfußball: Giulia Gwinn fehlt bei Deutschland-Spielen

Die DFB-Auswahl bestreitet ihre abschließenden beiden Spiele in der Qualifikation für die WM 2023 in Australien und Neuseeland am 3. September (ab 14.45 Uhr/ZDF) in der Türkei und am 6. September (ab 18.30 Uhr MESZ/ARD One) in Bulgarien.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Der Kader umfasst noch 23 Akteurinnen, darunter verbleiben 20 Spielerinnen aus dem EM-Aufgebot.

Der deutsche EM-Zweite führt die Qualifikationsgruppe H mit drei Punkten Vorsprung vor Serbien an.

Nur der Tabellenerste qualifiziert sich direkt für die vom 20. Juli bis 20. August 2023 in Ozeanien stattfindende WM, gegen die beiden anstehenden Gegner hatte die DFB-Auswahl die Hinspiele deutlich gewonnen. (dpa)