+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Deutsche NationalspielerinWechselgerüchte um Laura Freigang – ihre Reaktion geht unter die Haut

Nationalspielerin Laura Freigang steht seit 2018 in Frankfurt unter Vertrag. Jetzt tauchen Gerüchte um einen Wechsel auf. Und genau dann postet sie ein besonderes Foto.

Laura Freigang (25) ist das Gesicht der Frauen-Mannschaft von Eintracht Frankfurt. Die Angreiferin erzielte in der laufenden Saison der Bundesliga in 17 Spielen neun Tore und bereitete vier Treffer vor. Seit 2018 kommt sie auf eindrucksvolle 63 Tore in 102 Bundesliga-Begegnungen für die Frankfurterinnen.

Da ist es nicht verwunderlich, dass angeblich zahlreiche europäische Top-Klubs um die Dienste der gebürtigen Kielerin, die noch bis zum 30. Juni 2025 in Hessen unter Vertrag steht, buhlen sollen.

Laura Freigang: Top-Klubs stehen Schlange

Angeblich stehen die Top-Klubs schon Schlange. Medienberichten zufolge soll es sich bei den Interessenten um die englischen Vereine FC Chelsea, FC Arsenal und Manchester City, sowie Olympique Lyon, den FC Barcelona und den FC Bayern München handeln. 

Alles zum Thema Manchester City

Freigang, deren Marktwert laut dem Frauenfußball-Portal  „Soccerdonna“ 190.000 Euro beträgt, hat also die Qual der Wahl. Doch will die deutsche Nationalspielerin, die in 18 Länderspielen zwölf Tore erzielte, überhaupt den Verein wechseln?

Auf welchem Platz steht Popp?

Das sind Deutschlands Rekordnationalspielerinnen

1/29

Das ist zumindest nach einem Blick auf ihr Instagram-Profil fraglich. Schließlich postete sie nur wenige Stunden nachdem die Gerüchte publik wurden, ein Foto, das einen Transfer zwar nicht unmöglich macht, aber zumindest die Verbundenheit mit ihrem aktuellen Arbeitgeber untermauert.

Sehen Sie hier das Instagram-Posting von Laura Freigang:

Manchmal sagt ein Bild einfach mehr als tausend Worte. Freigang sitzt auf dem Schwarz-Weiß-Foto auf einer Treppe, hat den rechten Ärmel ihres Oberteils hochgekrempelt und zeigt ein neues Tattoo. Und was ist da zu sehen? Die Zahlenkombination „069“ – und das ist die Telefon-Vorwahl für Frankfurt.

Nehmen Sie auch an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Ein Statement? Zumindest deutet dies erst einmal nicht auf einen unmittelbaren Abgang hin. 

Auszuschließen ist ein Transfer in absehbarer Zukunft natürlich dennoch nicht. Schließlich kann Freigang bei der Frauen-WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) mit guten Leistungen im DFB-Trikot noch einmal auf sich aufmerksam machen. Das Interesse an ihr dürfte durch Tore bei der WM nicht geringer werden – und mit der Tätowierung dürfte sie auch in einem anderen Trikot auflaufen. (can)