+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Verrückte Aktion im VideoFußballer störten ihn: Nachbar rast wütend mit Moped aufs Spielfeld

An der Heimspielstätte des Fußball-Kreisligisten FC Rhenania 1920 Lohn steht eine kleine Tribüne für die Zuschauer.

Eine Aufnahme von der Heimspielstätte des Fußball-Kreisligisten FC Rhenania 1920 Lohn am 18. April 2021. 

Bei einem Amateurspiel in den Niederlanden kam es zu einem verrückten Zwischenfall. Kurz nach Anpfiff der Partie fuhr plötzlich ein Mann mit einem Moped auf das Spielfeld.

von Felix Rasten (fr)

Ein Flitzer der etwas anderen Art. Am Samstagnachmittag (18. März 2023) kam es in der dritten Liga D in den Niederlanden zu einem kuriosen Vorfall, den es so wohl noch nicht gegeben hat.

Kurz nach Anpfiff der Partie zwischen Veenhuizen und Vitesse'63 fuhr plötzlich ein Mann mit einem Moped auf das Spielfeld. Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht. Doch wie kam es überhaupt dazu?

Niederlande: Feuerwerkskörper verschreckten das Pferd des Mannes

Bei dem Abstiegsduell war die Jugendabteilung von Veenhuizen vor Ort, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Kurz vor Beginn zündeten sie Feuerwerkskörper, was dem Mann wohl ordentlich gegen den Strich ging. Sein Pferd habe nämlich Angst vor den lauten Geräuschen.

Alles zum Thema Holland

Kurzerhand schnappte sich dieser also seinen Roller, um den Anwesenden am Platz seinen Unmut mitzuteilen. Die erste Standpauke hielt er an der Trainerbank, woraufhin er kurze Zeit später an den Mittelkreis fuhr, um auch nochmal das Gespräch mit den Spielern zu suchen.

Hier sehen Sie die Aktion in einem Twitter-Video:

Die Aktion des rasenden Mopedmanns hinterließ bei der Mannschaft von Veenhuizen offenbar Spuren. Nach der 23. Minute lagen sie bereits mit 0:3 zurück und verloren am Ende mit 1:4. 

Kees van der Lest, Vorsitzender des Klubs, erklärte nach dem Spiel: „Wir sind in der Rangliste nicht sehr gut und mussten gegen den letzten Platz, Vitesse'63, antreten. Die Jugend wollte die Mannschaft unterstützen, das stellte sich leider als unglücklich heraus. Der Nachbar fuhr unter der Kette hindurch, wo der Rasenmäher auf das Feld fährt. Eine ärgerliche Sache natürlich, denn wir wollen niemandem zur Last fallen und müssen auch die Sicherheit auf dem Platz überwachen.“

Der Mann sei offenbar auch kein Unbekannter in dem 800 Einwohner großen Dorf. „Ja, den Nachbarn kennen wir, der hat in seiner Jugend auch mit uns Fußball gespielt. Wir stehen als Vorstand in der Verantwortung und bedauern, was passiert ist, aber die Jugend hat es auch gut gemeint“, führte van der Lest weiter aus.