+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

Umfrage unter Fußball-FansWelche Liga die Bundesliga abhängt – Schalke trauriger Spitzenreiter

Nach einem Foul an Werders Ömer Toprak gibt es eine Auseinandersetzung zwischen den Spielern, vor allem Werders Niclas Füllkrug (M)und Schalkes Marius Bülter (r).

Die 2. Bundesliga wurde von Fans in einer Umfrage als attraktiver als die Bundesliga angegeben. Im Bild zoffen sich am 20. November 2021 Spieler von Werder Bremen und Schalke 04.

Die 2. Bundesliga hat in dieser Saison viele Traditionsvereine zu bieten. In einer Umfrage wurde sie nun sogar als attraktiver als die Bundesliga eingestuft.

Ohne Zweifel ist die 2. Bundesliga in dieser Saison so attraktiv wie nie, was alleine die Namen angeht. Werder Bremen, Schalke 04, der FC St. Pauli, der 1. FC Nürnberg, der Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf spielen in der laufenden Spielzeit unter anderem im deutschen Unterhaus.

Das spannende Aufstiegsrennen in dieser Saison tut sein übriges: Zwischen Platz eins und drei liegt aktuell nur ein Punkt, ebenso zwischen Platz vier und sechs.

Umfrage: 2. Bundesliga für 82 Prozent spannender als Bundesliga

Aber ist die 2. Bundesliga in dieser Saison deshalb attraktiver für die Fußball-Fans als das deutsche Oberhaus? Eine Umfrage von „FanQ“ ergab: Ja!

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

82,9 Prozent der Befragten finden die zweite Liga spannender als die Bundesliga. In der Umfrage wurden mehr als 1400 Fußball-Fans in Deutschland befragt.

Ebenfalls befragt wurde die Fans zur größten Enttäuschung unter den Top-Teams in der 2. Bundesliga. Hier ist der FC Schalke 04 (aktuell nur Platz sechs) trauriger Spitzenreiter mit 63,9 Prozent, danach folgt der HSV (Platz fünf) mit nur 20 Prozent. (tsc/sid)