Komplette EskalationFüllkrug feiert sein WM-Ticket – pikante Sprüche gegen BVB-Duo

Niclas Füllkrug steht nach dem Spiel bei der TSG Hoffenheim auf dem Platz.

Hat allen Grund zur Freude: Niclas Füllkrug vom SV Werder Bremen, hier am 7. Oktober 2022 nach dem Spiel bei der TSG Hoffenheim, fährt mit Deutschland zur WM nach Katar.

Für Niclas Füllkrug erfüllt sich ein großer Traum: Der Stürmer des SV Werder Bremen wurde von Bundestrainer Hansi Flick für die WM in Katar nominiert. Die Jubel-Szenen gibt's im Video.

Kader-Showdown vor der WM in Katar – und bei einem Bundesliga-Profi war die Freude am Donnerstag (10. November 2022) ganz besonders groß: Niclas Füllkrug (29) erhielt von Bundestrainer Hansi Flick (57) eines der begehrten 26 WM-Tickets. Riesen-Jubel beim Angreifer des SV Werder Bremen!

Am Donnerstagmittag verkündete Flick in Frankfurt sein Katar-Aufgebot – Füllkrug verfolgte die Pressekonferenz gemeinsam mit seinen Bremer Teamkollegen Leo Bittencourt (28), Niklas Stark (27) und Michael Zetterer (27) sowie einigen Werder-Betreuern vor dem TV. Als schließlich der Name des Angreifers auf dem Bildschirm erschien, kannte der Jubel keine Grenzen mehr.

Füllkrug zur WM – und die ganze Werder-Familie freut sich mit ihrem Stürmer!

Alles zum Thema Hansi Flick

Das zeigen auch mehrere Videos in den sozialen Netzwerken. Unter anderem filmte Bittencourt den Moment der frohen Kader-Nachricht.

Niclas Füllkrug bejubelt WM-Nominierung – Sprüche gegen BVB-Duo

So veröffentlichten Zetterer und Bittencourt kurz nach der Kader-Bekanntgabe jeweils Videos in ihren Instagram-Storys. In den Clips ist zu sehen, wie Füllkrug und seine Teamkollegen vor dem TV komplett eskalieren. „Füllkrug's on fire!“, besingen die Bremen-Profis ihren WM-Fahrer lautstark, während sie ausgelassen und Arm in Arm herumspringen. Komplette Eskalation! Hier sehen Sie den Clip, den Leo Bittencourt auf Instagram hochlud:

Pikant und ebenfalls im (kompletten) Bittencourt-Video zu sehen: Zu Beginn werden zunächst die BVB-Profis Karim Adeyemi (20) und Julian Brandt (26) eingeblendet. Aus dem Hintergrund sind dabei Kommentare wie „Willst du mich verarschen?“ und „Alter, warum den?“ zu hören. Von wem die abfälligen Sprüche stammen, ist unklar. Von Füllkrug selbst ganz augenscheinlich jedoch nicht.

So oder so: Seine Nominierung hat sich Füllkrug mit starken Leistungen in dieser Saison verdient. In 13 Bundesliga-Spielen traf der wuchtige 1,89-Meter-Stürmer für Aufsteiger Bremen starke zehnmal, legte zudem noch zwei weitere Treffer auf.

Nun winken dem Werderaner seine ersten Einsätze im DFB-Team – und das direkt bei einem Großereignis wie der WM.

Zuvor muss Füllkrug, der Werder beim jüngsten 1:6 beim FC Bayern München am Dienstag (8. November) aufgrund einer Rückenprellung gefehlt hatte, mit seinen Bremern aber noch einmal in der Bundesliga ran: Am Samstag (15.30 Uhr) geht's zu Hause gegen Top-Team RB Leipzig. Danach darf Füllkrug dann mit dem DFB-Team seinen WM-Traum leben. (kos)