+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Frauenfußball boomtSo viele Tickets hat der DFB für das Länderspiel schon verkauft

Die deutschen Frauen feiern nach der EM in England die Heimkehr mit den deutschen Fans in Frankfurt.

Die deutsche Frauennationalmannschaft am 1. August 2022 beim Empfang am Frankfurter Römer.

Ann-Katrin Berger kehrt nach überstandener Krebstherapie zurück und für das Länderspiel gegen Frankreich wurden mehr als 24.000 Tickets verkauft – beim DFB gibt es derzeit gleich mehrere positive Nachrichten.

Nach ihrem Comeback im Trikot des FC Chelsea kehrt Torhüterin Ann-Katrin Berger auch zu den deutschen Fußballerinnen zurück.

Die 31-Jährige, die sich zuletzt einer erneuten Krebstherapie unterziehen musste, wurde für das Länderspiel der Vize-Europameisterinnen am 7. Oktober in Dresden gegen Frankreich (20.30 Uhr/ARD) nominiert.

Berger, Gwinn und Oberdorf kehren zurück

„Wir freuen uns sehr, dass Ann-Katrin Berger wieder dabei sein kann. Das ist die schönste Nachricht rund um diese Länderspielmaßnahme“, sagte Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg, die zudem auf die zuletzt fehlenden Giulia Gwinn (Bayern München) und Lena Oberdorf (VfL Wolfsburg) zurückgreifen kann.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Das Interesse der Fans am ersten Heimspiel der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach der EM-Endrunde ist groß – wie von den Verantwortlichen erhofft. Für die Neuauflage des EM-Halbfinals (2:1) wurden bereits über 24.000 Eintrittskarten verkauft.

Erstmals berief Voss-Tecklenburg Torhüterin Maria Luisa Grohs (München). Wie abgesprochen verzichtet die Trainerin auf Almuth Schult (Angel City FC) aufgrund des letzten Spieltags vor den Play-offs in der amerikanischen NWSL: „Es wäre unvernünftig, Almuth nur für ein paar Tage diesen Reisestrapazen auszusetzen.“

Weiterhin fehlen der DFB-Auswahl verletzungsbedingt Abwehrspielerin Marina Hegering (Wolfsburg/Fußverletzung) und Mittelfeldspielerin Dzsenifer Marozsan (Olympique Lyon/Kreuzbandriss). (sid)