Frauen-WM 2023Argentinierin verletzt vom Platz getragen – schlimmste Befürchtungen bewahrheiten sich

Florencia Bonsegundo wird unter Tränen vom Platz getragen.

Florencia Bonsegundo wird am Mittwoch (2. August 2023) unter Tränen vom Platz getragen.

So will man eine WM nicht beenden: Florencia Bonsegundo wurde im letzten Gruppenspiel gegen Schweden unter Tränen vom Platz getragen. Nun haben sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheitet.

von Tobias Schrader (tsc)

Als Letzte in der Gruppe ausgeschieden, nur ein Pünktchen geholt – und dann auch noch dieses bittere Ende für Florencia Bonsegundo (30)!

Die Argentinierinnen schieden nach dem 0:2 gegen Schweden am Mittwoch (2. August 2023) nach der Gruppenphase der Frauen-WM 2023 aus. Schon nach einer guten halben Stunde war die Partie für die Mittelfeldspielerin wieder beendet.

Frauen-WM 2023: Florencia Bonsegundo erleidet Kreuzbandriss

In der 37. Minute versuchte Bonsegundo – die seit 2021 in der Frauen-Mannschaft von Real Madrid spielt – an Hanna Bennison (20) vorbeizudribbeln, knickte mit dem Knie bei einer Körpertäuschung allerdings weg und blieb sofort liegen.

Alles zum Thema Weltmeisterschaft

Die 30-Jährige krümmte sich, schlug mit der Hand auf den Boden und winkte die Team-Ärzte dabei. Bonsegundo wusste da wohl schon, dass sie sich schwerer verletzt hatte. Es wäre nicht die erste schwere Knieverletzung für eine Spielerin bei dieser Weltmeisterschaft.

Erst rund 30 Sekunden später unterbrach Schiedsrichterin Salima Mukansanga (Ruanda) die Partie, forderte nach einem kurzen Wortwechsel mit der Argentinierin die Trage auf den Platz. Alles deutete auf eine schwere Knieverletzung hin und so kam es leider auch.

Wie der argentinische Verband nämlich am vergangenen Donnerstag (4. August) mitteilte, hat sich Bonsegundo einen Riss des vorderen Kreuzbandes zugezogen. Die Mittelfeldspielerin wird demnach rund sechs Monate ausfallen.

Hier an der EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Im Spiel wurde die 30-Jährige nach knapp drei Minuten Behandlungszeit dann unter Tränen vom Platz getragen, Daiana Falfan (22) machte sich schnell bereit und kam für sie in die Partie. Am Ende setzte es eine 0:2-Niederlage durch die Treffer von Rebecka Blomqvist (26) und Elin Rubensson (30). Argentinien war raus, Schweden im Achtelfinale.

In der Argentinien-Gruppe setzte sich zudem Südafrika mit 3:2 gegen Italien durch, was „Banyana Banyana“ ins Achtelfinale katapultierte und Italien unter Tränen nach Hause schickte.