Nach emotionalem VideoKölsche Nationalspielerin posiert oben ohne – und rührt Fans mit Botschaft

Sara Doorsoun jubelt neben Alexandra Popp.

Sara Doorsoun (l.), hier am 12. Juli 2022, hat ihre Fans auf Instagram begeistert.

Die deutsche Nationalspielerin Sara Doorsoun hat ihre Fans auf Instagram begeistert. Nach dem emotionalen Video vor einigen Monaten verkündete sie eine wichtige Botschaft.

Die Vorfreude auf die Frauen-WM 2023 ist groß! Viele Wochen sind es nicht mehr, bis die deutsche Nationalmannschaft gegen den ersten Gruppengegner Marokko (24. Juli) direkt mal einen gelungenen Auftakt feiern will. Mittendrin wird dann voraussichtlich auch die gebürtige Kölnerin Sara Doorsoun (31) sein. Vorher hat die Star-Verteidigerin aber noch eine wichtige Botschaft für ihre Fans.

Auf Instagram postete die Bundesliga-Spielerin, die bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht, zwei Bilder von sich, auf denen sie mit nacktem Oberkörper am Pool sitzt. Viel bedeutsamer als die Aufnahmen ist allerdings die Nachricht, die sie zu dem Beitrag veröffentlichte.

Frauen-WM 2023: Sara Doorsoun mit emotionaler Botschaft auf Instagram

„Zu der Person, die ich vor sechs Monaten war: Danke, dass du nicht aufgegeben hast!“, postete sie unter den beiden freizügigen Fotos am 8. Juni 2023 und spielt damit auf eine schwierige Zeit in ihrem Leben an, über die sie schon in einem emotionalen Instagram-Video am 26. Februar gesprochen hatte.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

„In den letzten Monaten ging es mir einfach nicht gut, aus den unterschiedlichsten Gründen“, gestand Doorsoun damals ihren 86.000 Followern und Followerinnen (Stand: 9. Juni 2023), ohne näher auf diesen harten Lebensabschnitt einzugehen. Stattdessen wollte sie ihren Fans klarmachen, dass es normal ist, „dass es euch auch mal nicht so gut geht. Damit seid ihr nicht allein“.

Sehen Sie hier die Fotos von Sara Doorsoun auf Instagram:

Wie die Kölnerin mit ihrem neusten Post zeigt, geht es ihr inzwischen deutlich besser – sehr zur Freude ihrer begeisterten Fans:

  • „Was für ein schönes Statement der Selbstliebe“
  • „Danke für deine Worte, die bauen echt auf“
  • „Bezaubernd siehst du aus“
  • „Ganz viel Liebe für dich“
  • „Mehr Worte braucht es nicht“
  • „Toller Spruch einer tollen Persönlichkeit“
  • „Absolut unglaublich tolle Person“
  • „Du bist nicht nur eine sehr, sehr gute Fußballerin, sondern auch ein ganz wunderbarer Mensch“

Worte, welche bei der Nationalspielerin die Mundwinkel weit nach oben ziehen dürften. Vom 20. Juli bis zum 20. August findet die Frauen-WM 2023 in Australien und Neuseeland statt. Für Deutschland geht es dann zunächst in der Gruppe H gegen Marokko, Kolumbien und Südkorea. (gr)