Schock-Nachricht für FortunaHorror-Diagnose: Neuzugang fehlt Köln monatelang

Jasper Löffelsend am Ball.

Copyright: IMAGO/DeFodi Images

Jasper Löffelsend muss lange pausieren.

Zuerst die Auftakt-Niederlage, dann der Verletzungs-Schock! Für Fortuna Köln kommt es zum Saisonstart knüppeldick.

Was für ein mieser Saisonstart für Fortuna Köln!

Nicht nur die 0:1-Pleite zum Auftakt in der 3. Liga bei der SG Sonnenhof Großaspach tut weh. Nur einen Tag danach kam eine Schreckensmeldung, die den ganzen Verein erschüttert.

Fortuna-Trainer Mink: „Der Ausfall tut uns extrem weh“

Im letzten Training vor dem Spiel erwischte es Neuzugang Jasper Löffelsend. Er konnte den Fehlstart seines neuen Teams nur aus der Ferne in Köln mitverfolgen.

Die ärztlichen Untersuchungen am Sonntag lieferten dann die niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss! Das bedeutet für den 28 Jahre alten Verteidiger eine monatelange Zwangspause. Das berichtet „Kicker“.

Diese Verletzung ist ein schwerer Rückschlag. Löffelsend kam erst vor Kurzem vom polnischen Zweitligisten LKS Lodz in die Südstadt und hatte sich in der Vorbereitung als Hoffnungsträger für die rechte Abwehrseite etabliert.

Coach Matthias Mink äußerte sich in einer Mitteilung des Vereins tief betroffen: „Jasper war in einer sehr guten Form. Der Ausfall tut uns extrem weh.“ Der Trainer stellte aber klar: „In erster Linie geht es jetzt aber um ihn, dass er eine gute Reha absolviert. Seine Gesundheit steht klar im Vordergrund.“

Löffelsend bringt viel Erfahrung aus dem Ausland mit. Bevor er nach Polen wechselte, war er in der nordamerikanischen MLS aktiv und stand für San Diego, die Colorado Rapids sowie Real Salt Lake in 81 Ligaspielen auf dem Feld. 

Auch hier in der Gegend ist er kein unbeschriebenes Blatt. In der Regionalliga West hat er für die Vereine Herkenrath, Straelen und Bonn zusammengerechnet zwölf Partien bestritten. (red)

Matthias Mink.
„Herzlich willkommen in der 3. Liga!“
Fortuna kassiert Niederlage bei Mit-Aufsteiger