„Enttäuschung pur“Die Stimmen zu Fortunas Frust-Remis gegen den Hamburger SV

Felix Klaus zieht sich das Trikot über den Kopf.

Einfach ärgerlich: Fortuna Düsseldorf um Torschütze Felix Klaus hat am Freitagabend (31. März 2023) beim 2:2 gegen den Hamburger SV den erhofften Heimsieg verpasst.

Fortuna Düsseldorf empfing in der 2. Bundesliga den Hamburger SV zum Freitags-Kracher. EXPRESS.de hat die Stimmen nach dem 2:2 gesammelt.

von Anton Kostudis (kos)

Es war das Kracher-Duell zum Auftakt des 26. Spieltags der 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf empfing am Freitagabend (31. März 2023) den Hamburger SV.

Am Ende verpasste Fortuna den ersehnten Sieg. EXPRESS.de hat die Stimmen nach dem ärgerlichen 2:2 gesammelt.

Fortuna Düsseldorf hadert nach Remis gegen den HSV

Florian Kastenmeier (25, F95-Keeper): „Eine pure Enttäuschung, dass wir die drei Punkte heute nicht zu Hause lassen konnten. Wir haben alles dafür gegeben, dass das hier ein Fußballfest wird. Die Fans haben schon beim Warmmachen Gas gegeben. Letztendlich müssen wir die Qualität des HSV anerkennen.“

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Marcel Sobottka (28, F95-Mittelfeld-Arbeiter): „Ich bin schon enttäuscht, dass wir heute nicht gewonnen haben. Wir haben alles rausgehauen. Ich glaube, der HSV ist hochzufrieden mit dem Punkt. Für sie fühlt es sich vielleicht eher wie ein Sieg an. Für uns eher wie eine Niederlage.“

Emmanuel Iyoha (25, F95-Flügelflitzer): „Dass der HSV spielerisch nicht ganz so schlecht ist, ist kein Geheimnis. Ich denke, wir haben es in der ersten Halbzeit besser hinbekommen, gezielt Druck auf das Hamburger Aufbauspiel zu machen. Das ist uns in der zweiten Halbzeit ein bisschen verloren gegangen.“

Felix Klaus (30, F95-Torschütze): „Natürlich ist es schade, dass wir nicht gewonnen haben. Aber wir haben alles versucht. Ich denke, dass jeder gesehen hat, dass wir unbedingt wollten. Wir müssen uns diesbezüglich keinen Vorwurf machen.“ Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Tim Walter (47, HSV-Coach): „Die Zuschauer haben im Großen und Ganzen ein flottes Spiel gesehen. Wenn der HSV kommt, ist immer was los. Beim Elfmeter kann man über die Farbe der Karte diskutieren. Grundsätzlich hat meine Mannschaft aber ein gutes Spiel gemacht.“

Fortuna Düsseldorf gegen HSV: „Wenn der HSV kommt, ist immer was los“

Daniel Thioune (48, F95-Cheftrainer): „Der Elfmeter hat uns nicht umgehauen. Wir haben weiter konsequent nach vorne gespielt. Es war ein gutes Heimspiel für uns, die Jungs haben alles rausgeblasen. Ich hätte mir manchmal ein paar ruhige Phasen mehr mit dem Ball gewünscht. In der zweiten Halbzeit hat uns der HSV deutlich weiter hinten reingedrängt. Am Ende des Tages glaube ich, dass das Unentschieden in Ordnung geht. Es war eine gute Leistung von beiden Mannschaften.“

Fortuna rangiert als Vierter weiter sieben Punkte hinter dem HSV auf Rang drei. Für Thioune und sein Team steht in der Liga am kommenden Sonntag (9. April, 13.30 Uhr) die Auswärts-Aufgabe bei Arminia Bielefeld an.