Fortuna in der EinzelkritikJohannesson überragt bei Pokal-Spektakel – Angreifer kassiert Fünf

1/17

Fortuna Düsseldorf war in der zweiten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten SpVgg Unterhaching gefordert. Es wurde ein echtes Spektakel. Hier gibt es die Noten zum Spiel.

von Anton Kostudis (kos)

Fortuna Düsseldorf hat am Dienstagabend (31. Oktober 2023) durch ein denkwürdiges 6:3 nach Verlängerung das Achtelfinal-Ticket im DFB-Pokal gebucht. Die Partie beim Drittligisten SpVgg Unterhaching war eine echte Achterbahnfahrt.

So lagen die Rot-Weißen gegen den Außenseiter bereits 0:2 zurück, retteten sich aber in die Verlängerung. Überragender Akteur aufseiten der Düsseldorfer war dabei Drei-Tore-Mann Isak Johannesson (20).

Fortuna Düsseldorf bei der SpVgg Unterhaching: Die Noten zum Spiel

Welche Noten verdienten sich die Profis von Fortuna-Coach Daniel Thioune (49)? In der Bildergalerie oben findest du die Düsseldorfer in der EXPRESS.de-Einzelkritik.

Alles zum Thema DFB-Pokal

Die Auslosung der Pokal-Achtelfinal-Begegnungen geht am kommenden Sonntag (5. November, gegen 15.45 Uhr) über die Bühne. Gezogen wird in der Halbzeitpause des Kracher-Duells der Frauen-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg. Das ZDF überträgt die Auslosung aus dem Deutschen Fußball-Museum in Dortmund live.

In der Liga ist Fortuna derweil bereits in drei Tagen wieder gefordert. Am Freitag (3. November, 18.30 Uhr) geht es für Thioune und sein Team dann zu Hause gegen Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden.