Fortuna in der EinzelkritikChancenlos in Leverkusen: Viele Vieren beim Halbfinal-Aus

1/17

Fortuna Düsseldorf muss den Traum vom Finale des DFB-Pokals begraben. Die Rot-Weißen scheiterten im Halbfinale beim Favoriten Bayer Leverkusen. Hier gibt es die Noten zum Spiel.

von Anton Kostudis (kos)Viktoria Silz (vis)

Aus der Traum von der Reise nach Berlin! Fortuna Düsseldorf hoffte im Halbfinale des DFB-Pokals am Mittwochabend (3. April 2024) gegen Bayer Leverkusen auf die Sensation. Doch die Rot-Weißen hatten am Ende beim Bundesliga-Spitzenreiter keine Chance. 

Schon nach 35 Minuten lagen die Düsseldorfer 0:3 zurück. Und auch die zweite Hälfte hatte nicht mehr für die Rot-Weißen zu bieten: Am Ende stand das bittere 0:4-Endergebnis fest.

Fortuna Düsseldorf bei Bayer Leverkusen: Die Noten zum Spiel

Welche Noten verdienten sich die Profis von Fortuna-Coach Daniel Thioune (49)? In der Bildergalerie oben findest du die Düsseldorfer in der EXPRESS.de-Einzelkritik.

Nun wartet auf die Fortuna wieder der Zweitliga-Alltag: Am Sonntag (7. April, 13.30 Uhr) wollen die Rot-Weißen im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig den dritten Tabellenrang behaupten. Es ist zugleich das dritte „Fortuna für alle“-Spiel in dieser Saison.