+++ LIVE VOM CSD +++ Kult-Moderator Frank Laufenberg ist tot – BAP-Frontmann mit emotionaler Erinnerung

+++ LIVE VOM CSD +++ Kult-Moderator Frank Laufenberg ist tot – BAP-Frontmann mit emotionaler Erinnerung

Plötzlich Panik beim FC BayernTransfer-Gerücht wird nach Musiala-Schock sofort heiß

Dass der FC Bayern Jamal Musiala für längere Zeit verliert, verstärkt die Personal-Not in der Offensive. Nach mehreren Absagen und Abgängen müssen die Verantwortlichen in München jetzt schnell reagieren.

von Béla Csányi  (bc)

Der FC Bayern hat die satten Einnahmen bei der Klub-WM in den USA teuer bezahlt. Dass sich Superstar Jamal Musiala (22) beim Viertelfinal-Aus gegen Paris Saint-Germain (0:2) am Samstag (5. Juli 2025) schwer verletzte, werden die Münchner mindestens für den Rest des Jahres noch zu spüren bekommen.

Sport-Vorstand Max Eberl (51) wählte noch im Stadion in Atlanta große Worte, versprach: „Wir sind jetzt einfach da als Familie, um ihn wieder aufzubauen und zu begleiten auf seiner Reise, die definitiv nicht leicht sein wird.“

FC Bayern auf dem Transfermarkt unter Zugzwang

Was zuvor schon klar war, wird jetzt noch akuter: Bayern München braucht dringend neues Personal in der Offensive, wo in Musiala nun schon der dritte Star nach den Abgängen von Thomas Müller (35) und Leroy Sané (29) wegbricht.

Alles zum Thema Fußball-Bundesliga

Eine knappe Woche nach dem Start der Sommer-Transferperiode herrscht an der Säbener Straße und vor allem auch bei den Fans nun regelrechte Panik über die Besetzung der Reihe hinter Torjäger Harry Kane (31)!

Denn ginge es nach den Verantwortlichen, würden mit Serge Gnabry (29) und Kingsley Coman (29) auf den Außenbahnen im Idealfall zwei weitere Topverdiener Platz für neue Leute machen. Dann aber wäre in Michael Olise (23) gerade mal noch ein Mann für drei Positionen an Bord.

Die Verkaufs-Ambitionen dürften die Bayern jetzt erst mal weit hinten anstellen, es braucht unbedingt Neue – und zwar schnell! Nach mehreren Absagen rückt daher ein Gerücht in den Fokus, das sich zuletzt wieder deutlich erkaltet hatte.

Ist Xavi Simons (22) einer für den FC Bayern? In der Vergangenheit wurden die Münchner schon mit dem Niederländer in Verbindung gebracht, der RB Leipzig durch das Verpassen des internationalen Geschäfts gerne verlassen würde. Den Wunsch kennen auch die Verantwortlichen des Klubs.

Der Offensiv-Star will RB Leipzig im Sommer verlassen.

Jubelt Xavi Simons bald im Trikot des FC Bayern? Der Offensiv-Star will RB Leipzig im Sommer verlassen.

Im April berichtete Sky darüber, dass der beim FC Barcelona ausgebildete Nationalspieler weiter auf dem Radar der Bayern sei, Eberl und Sportdirektor Christoph Freund (48) müssten die bekannte Fährte daher nur wiederaufnehmen, würden nicht bei null beginnen.

Das Preisschild von etwa 75 Millionen Euro hat es zwar in sich, die Not durch das Musiala-Fehlen könnte allerdings die Karten neu mischen. Herrscht auf allen Klub-Ebenen die Einsicht, mit einem Großangriff auf dem Transfermarkt auf den Offensiv-Aderlass reagieren zu müssen, könnte es bei Simons schnell konkreter werden.