Abo

Klausel im Vertrag?Eberl spricht Klartext bei Bayern-Star

Er überragt beim FC Bayern, jetzt sorgt eine Nachricht für Freude bei den Fans: Michael Olise bleibt dem Rekordmeister langfristig erhalten. Sportvorstand Max Eberl hat ein entscheidendes Vertragsdetail verraten.

Aufatmen beim FC Bayern und seinen Anhängerinnen und Anhängern! Michael Olise, der seit 2024 die Offensive des Rekordmeisters belebt, wird dem Klub treu bleiben. Gerüchte um einen schnellen Abgang wurden nun endgültig beendet.

Sportvorstand Max Eberl bestätigte im Interview mit dem Magazin „11 Freunde“, dass der bis 2029 laufende Vertrag des französischen Nationalspielers keine Ausstiegsklausel enthält. Das berichtet „t-online“.

Eberl: „Einer der weltbesten Spieler“

Damit haben die Münchner die volle Planungssicherheit und müssen nicht befürchten, den 23-jährigen Flügelstürmer für eine festgeschriebene Summe zu verlieren. Zu Saisonbeginn war darüber noch heftig spekuliert worden.

Olise war im Sommer 2024 für über 50 Millionen Euro von Crystal Palace nach München gewechselt. Der schnelle und dribbelstarke Angreifer entwickelte sich sofort zu einem der wichtigsten Spieler im Team.

Seine beeindruckende Bilanz nach bisher 66 Pflichtspielen: 26 Tore und 29 Vorlagen.

Auf die Frage, ob der FC Bayern international an Anziehungskraft verloren habe, fand Eberl klare Worte: „Nein!“, so der Sportvorstand.

Er betonte, dass die Entscheidungen von Spielerinnen und Spielern von vielen Faktoren abhingen. In der öffentlichen Debatte werde oft übersehen, dass man mit Olise einen Spieler geholt habe, der auf dem Weg sei, „einer der weltbesten Spieler zu werden“. (red)