Nach vergebener Mega-ChanceBayern-Fans toben – Zirkzee löscht Instagram-Fotos

Joshua Zirkzee vom FC Bayern München im Laufduell mit Perr Schuurs von Ajax.

Joshua Zirkzee ließ im Testspiel des FC Bayern München gegen Ajax Amsterdam (24. Juli 2021) eine Mega-Chance arrogant liegen.

Joshua Zirkzee hat alle Fotos bei Instagram gelöscht. Fans des FC Bayern München hatten den Stürmer in den sozialen Netzwerken übel beschimpft, nachdem er eine Mega-Chance arrogant vergeben hatte.

München. Es war DIE Szene beim Testspiel des FC Bayern München gegen Ajax Amsterdam. Stürmer Joshua Zirkzee (20), einst im Visier des 1. FC Köln, vergab beim Stand von 1:1 auf arrogante Weise die Mega-Chance zur Führung.

Das Sturm-Talent, das in der vergangenen Rückrunde an den FC Parma ausgeliehen war, hatte den Keeper bereits ausgespielt, wartete dann aber vor dem leeren Tor so lange, bis ein Gegenspieler doch noch zur Ecke klären konnte.

Ein heftiger Arroganz-Anfall und eine Peinlich-Aktion, der den Bayern-Fans ganz übel aufstößt. Die Anhänger des Rekordmeisters liefen in den Sozialen Netzwerken Sturm gegen den jungen Niederländer. Die Szene ging viral, auf seinem Instagram-Kanal hagelte es üble Beschimpfungen und Beleidigungen. Die Folge: Zirkzee löschte umgehend alle Fotos auf der Plattform und stellte sein Profilbild schwarz.

Alles zum Thema Social Media

Joshua Zirkzee löscht alle Fotos auf seinem Instagram-Profil.

Joshua Zirkzee löschte alle Fotos auf seinem Instagram-Profil (25. Juli 2021).

Julian Nagelsmann verteilt Rüffel an Joshua Zirkzee vom FC Bayern München

Sein Trainer Julian Nagelsmann (34),  der bei seiner Heim-Premiere selbst von den eigenen Fans beschimpft wurde, hielt sich ebenfalls nicht zurück mit Kritik, verteilte einen Rüffel an Zirkzee. „Ich denke, dass er in einem Pflichtspiel - oder ich hoffe es - eine andere Seriosität hat in dieser Situation“, sagte der Bayern-Coach.

Gleichzeitig zeigte er sich aber auch nachsichtig mit dem Nachwuchsmann: „Das hat er nicht mit Absicht gemacht. Ich werde nicht das Gespräch mit ihm suchen, weil er selbst weiß, dass er das besser lösen kann."

Das Testspiel gegen die niederländische Spitzenmannschaft endete schließlich 2:2. Für die Bayern trafen Eric Maxim Choupo-Moting (40. Minute) und Tanguy Nianzou (48.). 

Wie schon im ersten Spiel unter Nagelsmann fehlten diverse EM-Fahrer, die aktuell noch im Sommerurlaub weilen. Darunter unter anderem die deutschen Nationalspieler Thomas Müller (31) und Leon Goretzka (26) sowie Weltfußballer Robert Lewandowski (32).