Geht er, bleibt er? Darüber wurde in den vergangenen Wochen häufig diskutiert. Nun herrscht Klarheit – und die Lösung überrascht ziemlich.
15-Millionen-DealGroße Bayern-Überraschung! Ersatz für alten Bekannten
Das kommt überraschend! In den vergangenen Wochen wurde im Grunde durchgehend über die Zukunft von Paul Wanner (19) diskutiert! Dabei stellte sich aber in erster Linie die Frage: Bleibt das Offensiv-Talent beim FC Bayern München oder wird er noch einmal verliehen?
Nun zeichnet sich aber ein dauerhafter Abgang des Teenagers ab! Wie Sky berichtet, hat der deutsche Meister eine Einigung mit der PSV Eindhoven erzielt. Zuvor sei es bereits zu einer Einigung zwischen Spieler und dem niederländischen Top-Klub gekommen.
Bayern verkauft überraschend Wanner – Eindhoven reagiert auf Ausfall
Die Ablöse beträgt dem Bericht zufolge 15 Millionen Euro, dazu sollen Bonuszahlungen für den FC Bayern verhandelt worden sein. Es zeichnet sich der Schlusspunkt der Wanner-Saga ab – und erst einmal ein Schlussstrich unter seiner Bayern-Zeit. Denn der deutsche Rekordmeister soll sich ebenfalls eine Rückkaufoption gesichert haben.
Noch im Laufe des Mittwochs (20. August 2025) soll der Deutsch-Österreicher in die Niederlande reisen, um sich dort dem Medizincheck zu unterziehen. Anschließend dürfte dann die offizielle Verkündung des Wechsels folgen.
Eindhoven verpflichtete in diesem Transfer-Sommer bereits einen Bundesliga-Spieler, der seine Stärken hinter den Spitzen hat: Alassane Plea (32) von Borussia Mönchengladbach.
Der Gladbacher Rekord-Transfer (wechselte 2018 für 23 Millionen Euro an den Niederrhein) verabschiedete sich nach sieben Spielzeiten aus Deutschland, um in der Eredivisie zu unterschreiben.
Das Drama ereignete sich am vergangenen Wochenende: Nach einem Zusammenprall blieb Plea im Duell mit Twente Enschede liegen, musste ausgewechselt werden. Die Diagnose: Knorpelschaden!
Damit fällt der Franzose für den Rest des Kalenderjahres aus und könnte sogar noch einen Teil des kommenden Jahres verpassen. Für den 32-Jährigen das sportliche Horror-Szenario nach dem Bundesliga-Abgang.
Dadurch sah die PSV Eindhoven eine noch größere Notwendigkeit, noch einmal zu investieren – und verstärkt sich nun durch den Wanner-Deal hochkarätig.
Bei Wanners Bundesliga-Debüt im Januar 2022 im Alter von 18 Jahren und 15 Tagen stand Plea übrigens auch auf dem Rasen, Julian Nagelsmann (38) ermöglichte ihm den ersten Einsatz beim 1:2 gegen Borussia Mönchengladbach.