+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Nach Leipzig-IrrtumEx-Gladbacher Eberl kehrt zur alten Liebe zurück – Amtsantritt noch im Februar?

Max Eberl hat einen Posten beim FC Bayern! Medienberichten zufolge wird der 50-Jährige noch in den nächsten Wochen neuer Sportvorstand des deutschen Rekordmeisters.

von Tobias Schrader (tsc)

Monate-, fast schon jahrelang wurde es gemauschelt, jetzt soll wohl alles klar sein: Max Eberl (50) hat einen Posten beim FC Bayern München!

Der Ex-Profi wird neuer Sportvorstand beim deutschen Rekordmeister, laut Sky soll der Deal bereits fix sein, hieß es am Montagmorgen (15. Januar 2024), die „Bild“ berichtet von einer Ablöse unter fünf Millionen Euro an Eberls letzten Verein RB Leipzig.

Max Eberl kehrt in seine Heimat zurück

Beim aktuellen Bundesliga-Zweiten soll Eberl laut Bericht einen langfristigen Vertrag unterschreiben, seinen neuen Posten soll er zudem noch in der Rückrunde bekleiden.

Alles zum Thema Max Eberl

Ende Februar findet bei den Bayern die nächste Aufsichtsratssitzung statt, spätestens dann soll der Deal offiziell werden. Bei den Bayern galt Eberl lange als Wunschlösung als Nachfolger für Hasan Salihamidzic (47), der die Stelle bis zum vergangenen Sommer innehatte.

Max Eberl kehrt damit in seine Heimat zurück, er wuchs in München auf. Beim FCB lernte er in der Jugend das Fußballspielen, wurde 1989 B-Jugend-Meister und gab dort auch 1991 sein Profi-Debüt (ein Einsatz).

Max Eberl kein Jahr bei RB Leipzig

Nach Stationen beim VfL Bochum und Greuther Fürth landete er bei Borussia Mönchengladbach, wo er 2005 nach 146 Partien seine Karriere beendete.

Im Anschluss war er erst Nachwuchskoordinator und dann 14 Jahre lang Sportdirektor der Fohlenelf, die er im Januar 2022 aufgrund einer Burnout-Erkrankung überraschend verließ.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Nur rund elf Monate später heuerte er allerdings schon in Leipzig an, wurde dort Geschäftsführer Sport. Dort war im September 2023 allerdings auch schon wieder Schluss, der Dosen-Klub trennte sich von Eberl aufgrund des „fehlenden Commitments“ zum Verein.

Eberl soll sich Berichten zufolge bereits zu seiner Leipzig-Zeit vermehrt in München aufgehalten haben, hat bereits seit einigen Jahren ein Haus am Tegernsee.