+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

Topmodel „stolz und dankbar“FC Bayern macht gemeinsame Sache mit Lena Gercke

Die Spielerinnen des FC Bayern präsentieren gemeinsam mit Topmodel Lena Gercke (3.v.r.) ihr erstes eigenes Trikot-Design.

Die Spielerinnen des FC Bayern präsentieren gemeinsam mit Topmodel Lena Gercke (3.v.r.) ihr erstes eigenes Trikot-Design.

Prominente Unterstützung für die Frauen des FC Bayern: Topmodel Lena Gercke präsentierte mit zahlreichen Spielerinnen das von ihr designete erste eigene Trikot des amtierenden deutschen Meisters.

Der FC Bayern erfüllt seiner Frauen-Mannschaft einen lange gehegten Wunsch und stattet sie erstmals in 54 Jahren Vereinsgeschichte mit einem exklusiv für sie designten Trikot aus.

Der deutsche Meister wird das in Schwarz und Rosa gehaltene Shirt erstmals am 16. März im Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig tragen. Es wurde von Topmodel Lena Gercke („LeGer“) in Zusammenarbeit mit adidas und dem FC Bayern entworfen.

Lena Gercke über Bayern-Job: „super stolz und dankbar“

Die Münchner sprachen von einem „Statement von Frauen für Frauen“ und einem „Meilenstein, um die Selbstbestimmtheit und Emanzipation des Frauenfußballs zu symbolisieren“. Zumal die Spielerinnen bei der Entstehungsgeschichte des Dresses einbezogen worden seien.

Alles zum Thema Lena Gercke

Abteilungsleiterin Bianca Rech schreibt dem Trikot eine „sehr zentrale und emotionale Bedeutung“ zu und spricht von einem „weiteren richtungsweisenden Tag in der Geschichte der FC Bayern Frauen“.

Rekordhalterin sprengt vorigen Rekord

Die teuersten Transfers im Frauenfußball

1/21

Gercke, deren Karriere 2006 mit dem Gewinn der Castingshow „Germany’s Next Topmodel“ gestartet war, meinte: „Ich bin super stolz und dankbar, Teil dieses längst überfälligen Milestones sein zu dürfen.“

Nationalspielerin Linda Dallmann (29) erklärte: „Wir freuen uns, zum ersten Mal in der Geschichte des FC Bayern in einem eigens für uns entworfenen Trikot zu spielen. Das zeigt die wachsende Bedeutung des Frauenfußballs. Es wäre schön, bald auch möglichst viele unserer Fans in diesem Trikot im Stadion zu sehen.“ (sid)