Abo

AusstiegsklauselBarca will Kane – das ist der Bayern-Plan

Harry Kane und Lamine Yamal im Duell um den Ball.

Zwei ganz Große unter sich: Harry Kane und Lamine Yamal. 

Harry Kane schießt Tore wie am Fließband für den FC Bayern. Das weckt Begehrlichkeiten, doch der deutsche Rekordmeister hat ganz andere konkrete Pläne mit seinem Superstar.

Ein absoluter Hammer bahnt sich beim FC Bayern an! Während Harry Kane Tore am Fließband schießt, gibt es nun spektakuläre Entwicklungen um seine Zukunft.

Obwohl der FC Barcelona den Engländer als Nachfolger für Ex-Bayern-Torjäger Robert Lewandowski nach Spanien locken will, denkt der FCB nicht im Geringsten daran, Kane vorzeitig ziehen zu lassen. Das berichtet „Spox“.

Harry Kane soll Ausstiegsklausel bei den Bayern im Vertrag haben

Was den Bayern Angst macht: Angeblich besitzt Kane beim Rekordmeister eine Ausstiegsklausel für den Sommer 2026. Diversen Medienberichten aus dem Februar 2025 zufolge soll Kane die Bayern für eine fixe Ablöse von 65 Millionen Euro verlassen können. Der Engländer hatte sich diese Klausel einst angeblich in den Vertrag schreiben lassen, um eventuell in die englische Premier League zurückkehren und dort Geschichte schreiben zu können.

Hintergrund: Mit 213 Treffern liegt Kane in der ewigen Torschützenliste der wohl besten Liga der Welt hinter Alan Shearer (260) auf Rang zwei. Um den Rekord zu knacken, bräuchte Kane wohl noch drei Jahre in der Heimat.

Bestätigt haben die Bayern diese Klausel offiziell aber nie. Auch die sportliche Situation in München soll Kane gefallen. Der Stürmer sieht seine sportlichen Ziele beim FC Bayern nicht gefährdet, wie zuletzt aufgrund des unglücklich Transferfensters der Bayern geunkt wurde.

Im Gegenteil: Laut Transferexperte Ekrem Konur arbeiten die Münchner daran, den bis 2027 laufenden Vertrag des Stürmerstars vorzeitig um ein weiteres Jahr bis 2028 zu verlängern.

Trotzdem wird Kane immer wieder mit einem frühzeitigen Abschied aus München in Verbindung gebracht. Aktuell zum FC Barcelona. Doch der 32-Jährige soll sich an der Säbener Straße mit seiner Familie sehr wohlfühlen, was die Hoffnung auf einen langfristigen Verbleib nährt.

Kane, der 2023 für 95 Millionen Euro von Tottenham Hotspur kam, hat beim deutschen Rekordmeister eine erstklassige Torquote. In dieser Saison traf er in sieben Einsätzen bereits 13 Mal.

Am Samstag (21. September 2025) erzielte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft beim 4:1-Sieg der Bayern bei der TSG Hoffenheim drei Treffer. Kane ist zudem der erste Spieler der Bundesliga-Historie, der seine ersten 17 Elfmeter alle verwandelte. (red/can)