Eine bittere Nachricht für den deutschen Meister nach dem Spiel beim 1. FC Köln.
Bittere DiagnoseBayern-Star fällt nach Sieg in Köln aus
Ein harter Rückschlag für den FC Bayern! Der 3:1-Triumph vom Mittwoch in Köln wird von einer schechten Nachricht getrübt. Wegen einer Verletzung muss Konrad Laimer (28) vorerst aussetzen.
Die bittere Gewissheit folgte am Donnerstag bei den Checks auf dem Vereinsgelände an der Säbener Straße: In der linken Wade wurde ein Muskelfaserriss festgestellt.
FC Bayern: Kompany hatte bereits schlimme Vermutung
Bereits direkt im Anschluss an das Match hatte Trainer Vincent Kompany (39) eine ungute Vermutung geäußert: „Er hat etwas gespürt an der Wade, wenn ich das richtig gesehen habe. Da geht es morgen sofort in den Scanner rein, dann wissen wir mehr.“
Am Folgetag des Spiels wurde Laimer um 12.06 Uhr auf dem Klubgelände gesichtet. Das berichtet „Bild“. An der Seite von Mannschaftsarzt Prof. Dr. Ueblacker (48) verließ er den Teambus und begab sich mutmaßlich direkt zum Check.
Jetzt ist es traurige Realität: Kompany muss bis auf Weiteres ohne seine Nummer 27 planen. Es wird mehrere Wochen dauern, bis der Österreicher wieder auf dem Platz stehen wird. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
