DFB-PokalAchtelfinale steht: FC-Frauen müssen ins Ruhrgebiet

Die Frauen des 1. FC Köln am 28. Mai 2023 beim Heimspiel gegen die SGS Essen.

Die Frauen des 1. FC Köln am 28. Mai 2023 beim Heimspiel gegen die SGS Essen.

Am Montagabend wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen gezogen. Für den 1. FC Köln geht's ins Ruhrgebiet.

Das Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen steht fest! Titelverteidiger VfL Wolfsburg empfängt die Fußballerinnen des Bundesliga-Konkurrenten Werder Bremen. Das ergab die Auslosung am Montagabend (18. September 2023) bei Pay-TV-Sender Sky.

Auch die Frauen des 1. FC Köln sind noch im Wettbewerb – sie müssen auswärts im Ruhrgebiet ran!

1. FC Köln: Frauen-Team trifft auf Erstliga-Klub

Vor einer eher leichten Auswärtsaufgabe steht der deutsche Meister FC Bayern München bei Süd-Regionalligist Kickers Offenbach.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Dagegen hat der SC Freiburg, der in der Vorsaison das Pokalfinale erreichte, mit dem Auswärtsspiel bei Ligarivale Eintracht Frankfurt eine schwere Aufgabe erwischt.

Stattfinden werden die Achtelfinal-Partien am 25. und 26. November 2023. Der neue Pokalsieger wird am 9. Mai 2024 im Finale von Köln ermittelt.

Neben den Duellen Wolfsburg gegen Bremen und Frankfurt gegen Freiburg finden zwei weitere Duelle ausschließlich mit Bundesliga-Beteiligung statt: Die TSG Hoffenheim empfängt Aufsteiger RB Leipzig, die SGS Essen hat den 1. FC Köln zu Gast. Die FC-Frauen hatten sich in der Runde zuvor beim Berliner Klub SFC Stern 10:0 durchgesetzt. (dpa)