+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

+++ EILMELDUNG +++ Möglicher Bombenfund Mehr als 10.000 Personen betroffen: Kölner Veedel droht Mega-Evakuierung

Flicks Mannschaft in der EinzelkritikSanés Aufschwung hält an – ein Spieler mit bitteren Fehlschüssen

Leroy Sané feiert mit Leon Goretzka und Timo Werner seinen Treffer.

Leroy Sané (r.) feiert sein Tor zum 3:0 gegen Island am 8. September 2021. Timo Werner gab nicht so eine glückliche Figur ab.

Deutschland liegt nach dem Sieg in Island in der Qualifikation klar auf WM-Kurs. Hansi Flick feierte im dritten Länderspiel unter seiner Regie den dritten Sieg. Die Einzelkritik und die Noten zum Spiel.

von Marcel Schwamborn (msw)

Reykjavik. Die Serie unter Bundestrainer Hansi Flick (56) hält an. Drittes WM-Quali-Spiel unter seiner Regie, dritter Sieg am Mittwoch (8. September 2021). Diese Noten verdienten sich die Nationalspieler beim 4:0 gegen Island.

Die Einzelkritik und die Noten zum WM-Qualifikationsspiel gegen Island

Manuel Neuer 3

Baggerte einen Torschuss wie beim Beachvolleyball weg. Ansonsten wenig Chancen, um sich zu beweisen.

Alles zum Thema Leroy Sané

Jonas Hofmann 3

Der Borusse wieder mit doppelter Rolle. Defensiv als Rechtsverteidiger, im Angriffsspiel als rechter Mittelfeldakteur. Solide Partie.

ab 46. Lukas Klostermann 3

Immerhin eine Halbzeit war dem Leipziger gegönnt. Große Akzente setzte er nicht mehr.

Niklas Süle 2

Versucht sich immer häufiger an technischen Feinheiten und anspruchsvollem Aufbauspiel. Sieht zwar manchmal ungelenk aus, wird aber immer effektiver. 100 Prozent Zweikampfquote, 96 Prozent Passquote.

ab 60. Robin Gosens 3

Hatte seine Blessur auch überwunden und durfte noch ein wenig mitwirken.

Antonio Rüdiger 2

Feiner Kopfballtreffer zum 2:0. In der Defensive hätte er mit Süle ab und zu noch konsequenter verteidigen können.

Thilo Kehrer 3

Setzte sich links gut in Szene, auch wenn seine Offensivausflüge eher Seltenheitswert hatten.

Joshua Kimmich 2

Er bleibt Herr der Diagonalbälle. So leitete er das 1:0 ein, dann servierte er Rüdiger das 2:0.

Leon Goretzka 3

Wirkte zwischenzeitlich etwas schläfrig. Legte dann das Tor für Sané auf und hatte Pech, dass ihm sein eigener Treffer aberkannt wurde. 

ab 80. Florian Wirtz -

Bekam auch noch ein paar Minuten geschenkt.

Serge Gnabry 2

Seine Tor-Serie geht weiter: Drittes Flick-Länderspiel, dritter Treffer. Da durfte er sich nach der Pause ausruhen.

ab 46. Kai Havertz 3

Nach seiner Erkältung wurde er zunächst geschont. Überließ kurz vor Schluss uneigennützig Werner den Treffer.

Ilkay Gündogan 3

Die Chance als Vertreter für Marco Reus konnte er im ersten Durchgang zunächst nicht nutzen. Nach der Pause legte er dann los, indem er Werners Groß-Chancen gut einleitete.

Leroy Sané 1

Bei unangenehmen Bedingungen wieder extrem fleißig beim Nachsetzen. Wie verwandelt: Feine Tor-Vorlage und Kracher-Treffer.

ab 60. Jamal Musiala 3

„Klaute“ Bayern-Kollege Goretzka ein Tor. Starke Hacken-Vorbereitung zum 4:0.

Timo Werner 4

Drei Länderspiele, dreimal in der Startelf. Das sollte ihm eigentlich Selbstvertrauen geben. Aber gleich mehrmals gab er direkt vor dem Tor eine unglückliche Figur ab. Immerhin noch ein Kullertor.