Chaos in Rostock!Fan attackiert Funkel-Profi bei Torjubel – unschöne Szenen auch nach dem Spiel

Hansa-Chaoten laufen nach dem Schlusspfiff auf den Platz.

Hansa-Chaoten laufen nach dem Schlusspfiff am 2. März 2024 auf den Platz.

Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt das Abstiegsduell in Rostock mit 3:0. Hansa-Chaoten überschatten das Spiel.

von Antje Rehse (are)

Mega-Frust bei Hansa Rostock – und ein Anhänger ließ diesen an den gegnerischen Spielern aus!

Beim 3:0-Sieg des 1. FC Kaiserslautern im Zweitliga-Abstiegsduell in Rostock kam es am Samstag (2. März 2024) zu einer äußert unschönen Szene direkt an der Eckfahne vor dem Gästeblock.

Aggressiver Hansa-Anhänger schubst Lautern-Profi

Nach dem dritten Treffer (76.) von Lauterns Held des Tages Ragnar Ache stürmte ein Hansa-Fan auf den Platz, lief auf die jubelnden Lauterer zu. Aggressiv ging er auf Aaron Opoku los. Erst schubste er den Lautern-Profi, wollte ihn anschließend weiter attackieren! Von Opokus Teamkollegen wurde der Mann zurückgehalten.

Alles zum Thema 1. FC Kaiserslautern - Traditionsverein aus Rheinland Pfalz

Wenig später waren auch Ordner zur Stelle, brachten den Mann aus dem Innenraum. Der Stadionsprecher wies auf Betreiben des Schiedsrichters darauf hin, dass ein weiterer solcher Vorfall zum Spielabbruch führen würde.

Ein Video der Szene siehst du hier auf X:

„Wie asozial ist das denn?“, fragte ein fassungsloser User bei X. „Warum gibt es da keinen Spielabbruch? Für schrullige Milliardäre wird geklatscht und das Spielen eingestellt und bei solchen Szenen spielt man weiter?“, meinte ein anderer und spielte damit zweifelsohne auf Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp an.

Nach dem Abpfiff rannten weitere Hansa-Chaoten auf den Platz. Diesmal das Ziel: die Hansa-Profis. Die Männer wurden rechtzeitig gestoppt. Der Großteil der Rostocker Ultras hatte das Stadion schon vor dem Schlusspfiff verlassen und wartete am Ausgang auf die Mannschaft, um sie zur Rede zu stellen.

Die deftige Heim-Pleite gegen einen direkten Konkurrenten war für Rostock ein heftiger Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Lautern liegt mit dem neuen Trainer Friedhelm Funkel nun drei Punkte vor dem Tabellen-17., auf dem Relegationsrang 16 steht Eintracht Braunschweig mit zwei Punkten Vorsprung vor Hansa.