Luftballon-JubelKuriose Bilder in der Champions League: Leipzig-Star sorgt für Aufklärung

Christopher Nkunku jubelt beim Sieg von RB Leipzig in der Champions League mit Luftballon zwischen den Zähnen.

Christopher Nkunku jubelte beim Sieg von RB Leipzig in der Champions League mit Luftballon zwischen den Zähnen.

Torjubel mit Luftballon: Mit kuriosen Bildern hat Christopher Nkunku seinen Führungstreffer für RB Leipzig gefeiert. Nach Schlusspfiff sprach er über die Idee hinter dem Jubel.

Heiße Luft gibt es bei Offensiv-Star Christopher Nkunku (24) nur beim Torjubel. Der Offensiv-Star von RB Leipzig machte beim 4:0 im Gruppen-Finale bei Schachtjor Donezk mit dem frühen 1:0 auf sich aufmerksam und sorgte beim Jubel für kuriose Bilder aus Warschau.

Nach seinem Tor holte der französische Nationalspieler am Mittwoch (2. November 2022) einen roten Ballon aus seinem Stutzen, pustete ihn auf und ließ sich mit zur Seite ausgestreckten Armen vor dem Fanblock feiern. Vor dem Fernseher fragten sich viele Fußballfans: „Was steckte da denn hinter?“

Champions League: Christopher Nkunku jubelt mit Luftballon

„Das war für meinen Sohn. Er mag Ballons“, sorgte der 24-Jährige nach Schlusspfiff für Aufklärung. Der Kleine feiert im Dezember seinen dritten Geburtstag, ein kleines Geschenk gab es vom Papa somit schon vorab.

Alles zum Thema RB Leipzig

Trainer Marco Rose (46) war von der Aktion angetan. „Es ist doch schön, dass man als Papa bei seinem Tor an seine Familie denkt und so eine Botschaft senden kann. Das ist ein schöner Moment“, sagte der Coach. Schiedsrichter Michael Oliver (37) aus England schaute sich den Jubel aus der Ferne interessiert an, ging aber nicht weiter darauf ein.

Für Nkunku war es das dritte Tor im sechsten Spiel in der Champions League in dieser Saison. Zudem bereitete der Fußballer des Jahres das dritte Tor durch Dominik Szoboszlai (22) beim 4:0-Erfolg vor. „Ich bin sehr glücklich, dass wir die nächste Runde erreicht haben. Es war kein einfaches Spiel“, sagte Nkunku.

Der Offensivspieler steht in Leipzig noch bis 2026 unter Vertrag, hat aber längst Begehrlichkeiten bei europäischen Top-Clubs geweckt. Zuletzt gab es Gerüchte, dass sich Nkunku mit dem FC Chelsea über einen Wechsel im kommenden Sommer einig sei. Der Spieler und RB Leipzig äußerten sich dazu nicht. (dpa)