Peinliche TV-SzeneZDF-Mann würgt Reus ab – und begrüßt Gladbacher mit falschem Namen

Neuer Inhalt

Marco Reus zeigte nach seinem ZDF-Interview genervt den Daumen nach oben.

von Martin Zenge (mze)

Mönchengladbach – Die nächste Spitzenspiel-Pleite für Borussia Dortmund: Nach dem 1:2 bei Bayer Leverkusen unterlagen die Schwarz-Gelben am Freitag, 22. Januar, auch im Borussen-Duell in Gladbach – dieses Mal setzte es sogar eine 2:4-Klatsche!

  • Borussia Dortmund verliert 2:4 bei Borussia Mönchengladbach
  • Marco Reus wird ausgewechselt und nach Abpfiff beim TV-Interview mitten in der Analyse unterbrochen
  • Gladbachs Florian Neuhaus wird als „Uwe“ begrüßt

Borussia Dortmunds Marco Reus sieht Schlussphase von der Bank

Mal wieder ein ernüchternder Abend für die Dortmunder, besonders für Kapitän Marco Reus (31).

Als der BVB in der Schlussphase, beim Stand von 3:2 für Gladbach, zumindest noch die Chance auf einen Punkt hatte, musste Reus runter. Coach Edin Terzić (38) setzte in den wichtigsten Minuten des Spiels lieber auf Youngster Giovanni Reyna (18).

Alles zum Thema Marco Reus

Neuer Inhalt

Marco Reus verlor mit Borussia Dortmund bei seinem Ex-Klub Borussia Möchengladbach.

Was folgte, war Frust pur!

Reus setzte sich auf die Bank und schmiss seine Schuhe weg. Mit versteinerter Miene verfolgte er, wie es für seine Mannschaft noch schlimmer wurde, da Marcus Thuram im ersten Einsatz nach seiner Spuck-Sperre mit dem 4:2 für die Entscheidung sorgte (79.).

ZDF-Reporter unterbricht Marco Reus

Und später im Interview mit ZDF-Reporter Thomas Skulski (61) lief es für Reus auch nicht viel besser...

Als der sichtlich enttäuschte 44-fache Nationalspieler gerade die Pleite analysierte („Das stinkt gewaltig“) und über das dritte Gegentor sprach, fiel ihm Skulski ins Wort – und würgte ihn ab! Mit dem Satz „Sie sind ein bisschen ratlos, danke für den Moment.“

Reus zeigte, genervt und irritiert zugleich, den Daumen nach oben, dampfte ab. Er war völlig baff – genau wie die TV-Zuschauer, die in den sozialen Netzwerken über die „peinliche“ und „respektlose“ Szene schimpften.

Florian Neuhaus bei TV-Interview mit falschem Namen begrüßt

Der Grund für den plötzlichen Interview-Abbruch: Mit Florian Neuhaus (23) stand schon der nächste Gesprächspartner bereit. Der Gladbacher wurde allerdings mit „Uwe Neuhaus“ begrüßt. Dieser spielt bekanntlich nicht bei den Fohlen, sondern trainiert Arminia Bielefeld.

Zuvor auf dem Platz hatten Nico Elvedi (11./32.) und Erling Haaland (22./28.) mit ihren Doppelpacks in einer spektakulären ersten Halbzeit für den 2:2-Pausenstand gesorgt. Anschließend brachte Ramy Bensebaini die Gladbacher wieder in Führung (50.), bevor Thuram den Deckel drauf machte.

Borussia Dortmund bereits mit so vielen Niederlagen wie in der Vorsaison

Dortmund kassierte am 18. Spieltag bereits die siebte Pleite – so viele wie in der kompletten vergangenen Saison!

Durch die 2:4-Niederlage in Gladbach rutschte der BVB hinter den VfL, raus aus den Champions-League-Rängen auf Platz fünf. Wenn es für den amtierenden Vizemeister ganz doof läuft, droht am Ende des Spieltags sogar Rang acht. (mze)