Schock-Moment in der Bundesliga! Bayer-Star Alejandro Grimaldo musste nach einem Zusammenprall blutüberströmt vom Platz getragen werden. Einige Fans von Union Berlin reagierten mit geschmacklosen Rufen.
Gesänge nach Blut-SzeneBaumgart will eigene Fans stoppen

Copyright: IMAGO/Nordphoto
Bayer Leverkusens Alejandro Grimaldo wird verletzt vom Platz getragen.
Aktualisiert
Was für eine erschreckende Szene! Bei der Bundesliga-Partie zwischen Bayer Leverkusen und Union Berlin kam es zu einem schlimmen Zwischenfall, als Bayer-Profi Alejandro Grimaldo vom Platz getragen werden musste.
Nach einer Ecke wurde er unglücklich von seinem eigenen Mitspieler Kofane mit dem Ellenbogen im Gesicht getroffen. Grimaldo lag daraufhin benommen und blutüberströmt auf dem Rasen. Das berichtet die „Bild“.
Fans von Union Berlin benehmen sich daneben
Unfassbar, was dann passierte: Während der Behandlung schallte es aus dem Block der Fans von Union Berlin mehrfach: „Steh auf, du Sau.“
Union-Trainer Steffen Baumgart reagierte sofort, ging in Richtung der eigenen Anhängerinnen und Anhänger und versuchte, die geschmacklosen Gesänge zu unterbinden. Eine starke Aktion, für die sich sogar Linienrichter Stefan Lupp bei Baumgart bedankte.
Kurz darauf musste Grimaldo mit einer Trage vom Spielfeld gebracht werden. Die große Mehrheit der Zuschauerinnen und Zuschauer im Stadion spendete dem Spanier Applaus.
Auch ohne Grimaldo setzte sich die Werkself gegen die Gäste aus der Hauptstadt durch, gewann durch Tore von Ernest Poku (33.) und Christian Kofane (49.) mit 2:0. (red)