Neues Sport-Traumpaar?Das sagt Alisha Lehmann zu den Liebes-Gerüchten um Sky-Reporter

Bei einem Interview soll es zwischen Fußballerin Alisha Lehmann und Sky-Reporter Riccardo Basile gefunkt haben. Nun hat sich die Schweizerin dazu geäußert.

von Antje Rehse (are)

Für das Format „Meine Geschichte“ stand Alisha Lehmann (24) dem Sky-Reporter Riccardo Basile (31) Rede und Antwort. Ganz offen plauderte sie in dem Interview über ihren Zweitjob als Influencerin, ihren Beziehungsstatus und ihre Familienplanung.

Nun fand die Fußballerin auch klare Worte, als es um eine angebliche Liebelei zwischen ihr und dem Journalisten ging.

Alisha Lehmann nimmt Stellung zu Basile-Gerüchten

Wie einige Medien berichteten, soll es zwischen Lehmann und Basile beim gemeinsamen Dreh für das Interview ordentlich gefunkt haben. Gerüchte um ein neues Traumpaar in der Welt des Sports machten die Runde – und schafften den Weg bis zu Lehmann selbst.

Alles zum Thema Sky

Die schnappte sich bei Twitter einen der entsprechenden Berichte und bezog Stellung – und die hätte deutlicher nicht ausfallen können.

„Leute bitte“, schrieb die Schweizerin auf Englisch. „Ich habe ein Interview gemacht. Da ist nichts und da wird auch nie etwas sein. Danke für die Fake-News!“ Rumms. Keine Chance also auf eine Romanze mit Basile. Den Tweet von Alisha Lehmann sehen Sie hier:

Der hatte Lehmann für das Interview in ihrer Wohnung in Birmingham besucht. Die Nationalspielerin steht dort bei Aston Villa unter Vertrag. Der Sky-Reporter wollte unter anderem wissen, ob Lehmann bestätigen könnte, dass sie aktuell Single sei.

Die Mittelfeldspielerin, die in der Vergangenheit Beziehungen zu ihrer Nationalmannschaftskollegin Ramona Bachmann (32) und dem Aston-Villa-Profi Douglas Luiz (24) geführt hatte, konnte das in der Tat. Und daran scheint sich vorerst auch nichts geändert zu haben. 

Lehmann ist nicht nur Profi-Fußballerin, sondern auch eine der erfolgreichsten Influencerinnen ihres Heimatlandes. Über 12 Millionen Menschen folgen ihr auf Instagram – damit hat die Kickerin sogar mehr Followerinnen und Follower als Tennis-Legende Roger Federer (41).

Basile hatte im September 2022 die Trennung von seiner langjährigen Partnerin Clea-Lacy Juhn (31) offiziell gemacht. Der ehemalige „Let's Dance“-Kandidat und die „Bachelor“-Gewinnerin von 2017 waren rund drei Jahre zusammen. (are)