+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

+++ Lebensmittelwarnung +++ Dringender Rückruf bei Kaufland Achtung, „Zutat“ in Wurst gefunden

Sieg im SpitzenspielDarmstadt-Profi feiert mit Kollegen und wird fast von Ordnern abgeführt

Der gelbgesperrte Braydon Manu feierte auf dem Rasen mit Hut und Jeans den Sieg von Darmstadt auf St. Pauli.

Der gelbgesperrte Braydon Manu (Mitte mit Hut und Jeans) von Darmstadt 98 feierte am Samstag (23. April 2022) mit seinen Mannschaftskollegen den 2:1-Erfolg auf St. Pauli.

Darmstadt 98 feierte einen 2:1-Auswärtserfolg bei Aufstiegskonkurrent St. Pauli. Nach dem Spiel feierte auch der gelbgesperrte Braydon Manu mit seinen Kollegen auf dem Platz, wurde aber fast von Ordnern abgeführt.

von Tobias Schrader (tsc)

Der SV Darmstadt 98 ist weiter voll im Aufstiegsrennen der 2. Bundesliga dabei, bei Konkurrent FC St. Pauli gab es am Samstagabend (23. April 2022) im Top-Spiel einen 2:1-Erfolg. Den feierte auch ein gelbgesperrter Profi mit, der fast von Securitys abgeführt worden wäre.

Durch den Auswärtssieg sprangen die Lilien auf Platz drei in der 2. Bundesliga, überholten den FC St. Pauli und stehen nun einen Punkt vor den Hamburgern. Kein Wunder, dass die „Lilien“ da über den Zwischenfall lachen konnten.

Darmstadt 98: Braydon Manu fehlt gelbgesperrt

Nicht mit dabeisein konnte Trainer Torsten Lieberknecht (48), der in der Vorwoche bei der Niederlage gegen den FC Schalke 04 seine vierte Gelbe Karte sah und deshalb die Partie nur auf der Tribüne verfolgen durfte.

Alles zum Thema 2. Fußball-Bundesliga

Auch Braydon Manu (25) musste eine Gelbsperre absitzen. Er hatte gegen die Königsblauen seine fünfte Verwarnung gesehen, war aber ebenfalls mit der Mannschaft ans Millerntor gereist.

Ordner halten Braydon Manu für einen Fan

Nach dem Sieg feierte Manu mit seinen Mannschaftskollegen auf dem Rasen, gekleidet mit Jeanshose, Fischerhut und seinem Trikot. Die Hamburger Ordner kannten den Flügelspieler aber nicht, hielten ihn für einen Fan und wollten ihn abführen.

Auf dem Video, das die Darmstädter selber auf Twitter posteten, war dann zu hören, wie Manu mit einem Ordner sprach, der ihm signalisierte, den Platz zu verlassen: „Ich gehöre dazu“.

Seine Teamkollegen bekamen die Szene zum Glück sofort mit, Keeper Marcel Schuhen (29) schritt ein: „Das ist ein Spieler von uns“, erklärte er und nahm Manu in den Arm. Offensivspieler Tobias Kempe (32) konnte sich anschließend einen Spruch nicht verkneifen, antwortete seinem Keeper: „Auch wenn er nicht so aussieht.“

Der SV Darmstadt schrieb zu dem Video: „So herrlich bekloppt diese Truppe.“ Am kommenden Samstag (30. April) gegen Erzgebirge Aue kann Manu dann wieder gemeinsam mit seinem Teamkollegen um drei Punkte und den Aufstieg kämpfen – und einen möglichen Sieg wieder unbeschwert auf dem Rasen feiern. (tsc)