+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

+++ EILMELDUNG +++ Kölner Zoo Riesen-Überraschung um Löwen-Babys – Fans haben über Monate darauf gewartet

Nächster Liga-Rekord?FC verkündet Stadion-Knaller für Kölner Bundesliga-Frauen

Im gut gefüllten Rhein-Energie-Stadion laufen die Spielerinnen des 1. FC Köln und von Eintracht Frankfurt im Rhein-Energie-Stadion ein.

Im gut gefüllten Rhein-Energie-Stadion ging es für den 1. FC Köln am 23. April 2023 im Rekord-Spiel gegen Eintracht Frankfurt. 2024 gibt es erneut ein Bundesliga-Heimspiel in Müngersdorf.

Die Frauen-Auswahl des 1. FC Köln zieht im Jahr 2024 erneut für ein Highlight-Spiel ins Rhein-Energie-Stadion. Gegen Werder Bremen könnte der FC seinen eigenen Bundesliga-Rekord dann sogar ausbauen.

von Béla Csányi (bc)

Der 1. FC Köln wagt nach dem Rekord-Spiel aus der vergangenen Saison einen neuen Ausflug ins Rhein-Energie-Stadion! Am 10. März 2024 findet zum zweiten Mal in der Liga-Geschichte des Klubs eine Bundesliga-Begegnung der Frauen in Müngersdorf statt.

Der FC teilte am Freitag (8. Dezember 2023) mit, dass das Heimspiel gegen Werder Bremen nicht wie üblich im Franz-Kremer-Stadion, sondern vor einer hoffentlich deutlich größeren Kulisse stattfinden soll. Tickets für das Spiel im Kölner Fußball-Wohnzimmer gibt es ab sofort.

1. FC Köln will neuen Impuls nach Rekord-Spiel setzen

„Unser Zuschauerrekord aus der vergangenen Saison hat immer noch Bestand und wir glauben fest daran, dass wir mit der Unterstützung der ganzen Region, aller Fußballfans und Sportinteressierten den nächsten Meilenstein für den deutschen Frauenfußball legen können“, zeigte sich Nicole Bender-Rummler, Bereichsleiterin Frauen- & Mädchenfußball beim FC, voller Vorfreude.

Alles zum Thema Fußball-Frauen

Am 18. Spieltag der Saison 2022/2023 hatte der FC beim Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt (0:2) 38.365 Zuschauerinnen und Zuschauer ins Stadion gelockt und damit eine bis heute bestehende Bestmarke für die Frauen-Bundesliga aufgestellt.

Diese Frauen spielen für den FC

Der Kölner Bundesliga-Kader für die Saison 2023/2024

1/28

„Die Entwicklung des Mädchen- und Frauenfußballs liegt uns beim FC am Herzen. Der Frauenfußballbereich wird beim FC mittlerweile ganzheitlich mitgedacht und gelebt“, betonte Geschäftsführer Christian Keller (45).

Geschäftsführer-Kollege Markus Rejek (55) ergänzte: „Wir haben auch dort die Strukturen zuletzt deutlich gestärkt und wichtige Fortschritte auf dem Weg zu einer weiteren Professionalisierung und besseren Vermarktung des Frauen- und Mädchenfußballs beim FC erzielt. Das kommende Heimspiel im Rhein-Energie-Stadion ist dabei ein weiterer wichtiger Baustein.“

In der laufenden Saison liegen die FC-Frauen nach acht Spielen auf Rang acht, mit bislang zehn Punkten beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge aktuell komfortable fünf Punkte. Am Samstag (14 Uhr) steigt der Heimspiel-Knaller gegen den VfL Wolfsburg. Zwei Tage vor dem Spiel waren bereits über 3000 Tickets für das Spiel im Franz-Kremer-Stadion verkauft.