+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

FC-Kollege lacht sich kaputtIm Video: Hier strampelt Jeff Chabot für sein Comeback

Die verletzten Jeff Chabot (l.) und Mathias Olesen schauten sich am 31. August 2022 das Training des 1. FC Köln an.

Die verletzten Jeff Chabot (l.) und Mathias Olesen schauten sich am 31. August 2022 das Training des 1. FC Köln an.

Jeff Chabot fällt nach seiner Verletzung am Sprunggelenk noch längere Zeit aus. Doch der Profi des 1. FC Köln schuftet schon jetzt für sein Comeback, zur Belustigung von Mark Uth.

von Sebastian Bucco (buc)

Während Benno Schmitz (27) zurück im Mannschaftstraining ist, muss sich Abwehrkollege Jeff Chabot (24) noch gedulden. Der Innenverteidiger hält sich nach seiner Sprunggelenksverletzung samt OP allerdings am Geißbockheim fit.

Ganz zur Belustigung von Reha-Kollege Mark Uth (31). Dieser filmte Chabot am Dienstag (6. September 2022) nämlich bei seinen Übungen und stellte das Video auf seinen Instagram-Kanal. Das Lachen konnte sich der Porzer dabei nicht verkneifen...

1. FC Köln: Mark Uth gibt Updates aus dem Reha-Training

Es ist nicht das erste Uth-Video vom individuellen Training in den Geißbockheim-Katakomben. Bereits vor einer Woche hatte der Spielmacher gezeigt, wie er fleißig seine Übungen absolviert.

Alles zum Thema Mark Uth

Doch nun hat Uth einen neuen Reha-Partner. Und das musste er prompt per Handy festhalten. Im Instagram-Video ist zu sehen, wie Abwehr-Kante Chabot ordentlich mit den Armen am Strampeln ist.  Sehen Sie hier das Video von Jeff Chabot und Mark Uth:

Uth schreibt: „Harte Arbeit zahlt sich aus.“ Dazu ein Tränen lachendes Emoji und Muskeln.

1. FC Köln: Jeff Chabot und Mark Uth fehlen weiterhin

Viel lieber würde Uth natürlich draußen auf dem Rasen mit Ball trainieren. Sportchef Christian Keller (43) sagte Ende August: „Wenn es gut läuft, rechnen wir damit, dass er in drei bis vier Wochen wieder zur Verfügung steht.“

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Am 24. August 2022 hatte sich Uth einer Operation am Schambein unterzogen, kommt seinem Comeback näher. Auf Chabot hingegen muss FC-Trainer Steffen Baumgart (50) noch lange Zeit verzichten.

Der 24-Jährige musste nach dem 0:0 gegen Stuttgart (28. August) unters Messer und fällt mit seiner Verletzung am Sprunggelenk noch Wochen aus. Ihren Spaß haben die Reha-Jungs des FC trotz ihrer Verletzungen jedenfalls nicht verloren.