+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

Nach Tausch mit FC-TrainerHier zeigt Manuel Neuer seine Trophäe – Baumgart reagiert auf Foto

Steffen Baumgart und Manuel Neuer nach dem Spiel 1. FC Köln gegen Bayern München

Steffen Baumgart sicherte sich nach dem Spiel gegen den FC Bayern München (15. Januar 2022) das Trikot von Manuel Neuer. Der Welttorhüter bekam im Gegenzug die Kult-Schiebermütze.

Steffen Baumgart und Manuel Neuer sorgten nach dem Spiel des 1. FC Köln gegen den FC Bayern München für den Trikot-Tausch des Jahres. Der Bayern-Torhüter präsentierte Fans nun seine besondere Trophäe.

von Jürgen Kemper (kem)

Es war der „Trikot-Tausch“ des Jahres. Nach dem Spiel des 1. FC Köln gegen Bayern München (0:4) am (15. Januar 2022) bekam Bayern-Torwart Manuel Neuer (35) im Gegenzug für sein Torwart-Trikot die Kult-Schiebermütze von FC-Trainer Steffen Baumgart (50).

„Die Kappe ist schon legendär, die würde jeder gerne haben. Ich bin froh, dass ich sie jetzt habe. Die bekommt einen Ehrenplatz“, sagte der fünfmalige Welt-Torhüter nach dem Schlusspfiff im Rhein-Energie-Stadion.

Doch bevor das begehrte Fan-Utensil, die Schiebermütze ist im FC-Fanshop auf Monate ausverkauft, einen „Ehrenplatz“ im Hause Neuer bekommt, setzte der Bayern-Kapitän das gute Stück erstmal selber auf. „Und steht sie mir?“, fragte Neuer seine elf Millionen Follower auf Instagram.

Alles zum Thema Social Media

Wenn es nach seinem Chef Julian Nagelsmann (34) geht, dann ja. Der Trainer des FC Bayern München sagte unmittelbar nach Schlusspfiff: „Die Mütze steht dem Manu auch wirklich gut, habe ich gesehen.“ Unter das Bild mit dem Kult-Stück schrieb der deutsche National-Torwart außerdem: „Danke, Steffen Baumgart!“ 

Der Kölner Coach antworte prompt, schrieb unter das Bild: „Überragend“.

Anzeige: Jetzt Gutschein für den Fanshop des 1. FC Köln gleich hier im EXPRESS-Gutscheinportal sichern!

Auch bei Fans und Mitspielern kam der neue Look gleichermaßen gut an. Am Sonntagvormittag hatte das Bild bereits knapp 120.000 Likes bekommen. Teamkollege Thomas Müller, der gegen Köln den Meilenstein von 150 Assists in der Bundesliga aufstellte, kommentierte Neuers Eroberung mit den Worten: „Hut ab!“

Doch nicht nur die Schieber-Mütze bekommt einen Ehrenplatz, auch Neuers Trikot wird bei den Baumgarts bestens aufgehoben sein. Der FC-Trainer, der „besondere Hemden“ sammelt, ist stolz auf seine neueste Trophäe. „Meine Tochter hat sich das sehr lange gewünscht und lange darauf gewartet. Ich möchte gerne besondere Trikots haben. Und ich freue mich natürlich auch, dass Manuel auch meine Mütze haben wollte. Das kriegt einen besonderen Platz“, sagte Baumgart.