Klarer Erfolg für die U21 des 1. FC Köln am 2. Spieltag der Regionalliga West! Fortuna Köln musste sich gegen mit einem Punkt begnügen.
FC-Antwort auf Auftakt-PleiteU21 feiert ersten Saisonsieg – Profi-Leihgabe trifft

Copyright: IMAGO/Chai v.d. Laage
Emin Kujovic, hier im Training der FC-Profis, traf am Samstag für die U21 in der Regionalliga.
von Béla Csányi (bc)
Erster Saison-Erfolg im ersten Heimspiel! Die U21 des 1. FC Köln hat am Samstag (2. August 2025) zu Hause 3:0 gegen den SC Wiedenbrück gewonnen und damit die richtige Antwort auf das 0:3 zum Auftakt beim 1. FC Bocholt gefunden.
Gegen die vom früheren Kult-Stürmer Sascha Mölders (40) trainierten Ostwestfalen machte das Team von Coach Evangelos Sbonias (42) am 2. Spieltag der Regionalliga West die drei Punkte schon vor der Pause klar.
FC stellt vor der Pause schon die Weichen
Der von Hansa Rostock II verpflichtete Luis Labenz (37.) und der von den Profis zur U21 abgestellte Emin Kujovic (45.) trafen in den Minuten vor der Halbzeit per Doppelschlag für den FC. Der von der Zweitvertretung des FSV Mainz gekommene Safyan Touré sorgte in der 80. Minute für den Schlusspunkt.
Matchwinner Labenz traf auf dem nassen Rasen per Flachschuss durch die Beine von Gästekeeper Marcel Hölscher zur Führung, nachdem ihm der Ball im Strafraum vor die Füße gefallen war. Das zweite Tor bereitete er mit einem Vorstoß von der rechten Außenbahn nach innen vor, Kujovic schloss aus 17 Metern mit einem Schuss ins linke obere Eck ab.
Der nach seiner Leihe von Viktoria Köln zurückgekehrte Malek El Mala (20) kam erneut als Joker in der Schlussphase ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung aber schon lange für den stark aufspielenden FC entschieden.
Deutlich weniger Spektakel gab es beim parallel ausgetragenen Heimspiel von Fortuna Köln gegen die Zweitvertretung des VfL Bochum. Nach dem 2:0-Sieg zum Start im Traditions-Duell beim Wuppertaler SV hielten die Südstädter zwar auch im zweiten Spiel hinten die Null, vorne gelang diesmal allerdings keinen Treffer.
Kommende Woche gastiert der FC bereits Freitag im U21-Duell beim SC Paderborn II, Fortuna muss einen Tag später zur U23 von Borussia Mönchengladbach. Die Jung-Fohlen setzten sich am Samstag klar mit 4:0 beim Bonner SC durch, der vergangene Woche noch mit 4:1 bei der Bochumer U21 gewonnen hatte.