Vor dem Spiel des FC gegen Frankfurt sorgte ein Profi für regelrechtes Entsetzen bei Trainer Lukas Kwasniok. Grund war eine fiese Erkrankung.
FC-Profi fit gegen Frankfurt?Kwasniok: „Habe mich erschrocken“
Am 11. Spieltag der Bundesliga trifft der 1. FC Köln auf Eintracht Frankfurt (Samstag, 22. November 2025, 18.30 Uhr/Sky und Liveticker auf EXPRESS.de). Bei einem Spieler kann man im Vorfeld die freche Frage stellen: Läuft es wieder auf dem Platz und nicht abseits auf dem stillen Örtchen?
In der Länderspielpause lag Stürmer Marius Bülter (32) flach, wurde von einem fiesen Magen-Darm-Virus regelrecht niedergestreckt. FC-Coach Lukas Kwasniok (44) fand drastische Worte: „Er war der einzige Spieler, der in der Länderspielpause große Probleme hatte mit Magen-Darm. Als der das erste Mal am Dienstag wieder bei uns am Geißbockheim aufgedribbelt ist, habe ich mich echt erschrocken.“
Marius Bülter hat stark abgenommen
Bülter, mit 1,88 Meter Größe und 85 Kilogramm normalerweise ein Modell-Athlet, war kaum wiederzuerkennen für den Trainer: „Der junge Mann hatte stark abgenommen. Er war nicht weiß im Gesicht, sondern glasig, da hat man durchschauen können. Also das war schon besorgniserregend.“
Doch gegen Frankfurt soll Kölns erfahrenster Angreifer wieder eine Rolle spielen, wenn auch nicht über die volle Spielzeit: „Er hat sich mittlerweile in den letzten ein, zwei Tagen stabilisiert. Also nicht überrascht sein, wenn er nicht beginnt, nachdem er zuletzt 90 Minuten gespielt hat. Wir müssen gucken, ob er uns überhaupt komplett zur Verfügung steht“, so Kwasniok.
Der Coach schob dann auch noch einen kleinen Witz hinzu beim Blick auf seine eigene Figur: „Wirklich, mir hätte diese Magen-Darm-Erkrankung gutgetan, ihm nicht.“ Kwasniok hätte also lieber ein paar Pfunde verloren, im Gegenzug hätte er seinem Spieler die Leidenszeit gerne erspart.
Am Donnerstag stand Bülter bei der Vormittagseinheit eine gute Stunde mit den Kollegen auf dem Platz. „Er hat einen guten Eindruck gemacht“, lobte Kwasniok.
Der FC tritt als Überraschungs-Aufsteiger auf Rang neun mit 14 Punkten gegen die Frankfurter an. Die Gäste liegen in der Tabelle vor dem Spiel auf Rang sieben mit drei Zählern mehr.


