Während sich die Kollegen bereit zur Abfahrt nach Hamburg machten, trainierten drei Profis wieder mit dem Ball am Geißbockheim.
FC-LazarettVor Abfahrt am Freitag: Drei Profis arbeiten wieder mit dem Ball
Autor
Neues aus dem FC-Lazarett!
Am Freitagmittag gab es auf Trainingsplatz 1 am Geißbockheim glückliche Gesichter zu sehen! Drei Profis bildeten eine Mini-Gruppe und trainierten mit Reha-Coach Leif Frach wieder mit dem Ball.
1. FC Köln: Trio trainiert wieder mit dem Ball
Während Jan Thielmann bereits unter der Woche wieder auf den Platz durfte, um individuell zu arbeiten, kamen jetzt Joel Schmied und Denis Huseinbasic dazu.
Die große Hoffnung: Vielleicht sind alle drei wieder eine Option für das Heim-Derby am Samstag in einer Woche (21. März 2026, 15.30 Uhr/Sky und Liveticker auf EXPRESS.de) gegen Borussia Mönchengladbach.
Alessio Castro-Montes fällt derweil noch einige Wochen aus, das bestätigte FC-Trainer Lukas Kwasniok am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem HSV-Spiel.
Thielmann hatte sich vor der Partie gegen Hoffenheim am 21. Februar 2026 beim Aufwärmen im Rhein-Energie-Stadion verletzt. Seitdem verpasste der 23-Jährige drei Spiele (Hoffenheim, Augsburg und Dortmund). Schmied verletzte sich gegen Hoffenheim, verpasste genau wie Denis Huseinbasic zwei Spiele.
Im Saisonfinale müssen einige Profis dann mit Sperren rechnen. Tom Krauß, Sebastian Sebulonsen und Joel Schmied haben alle bereits vier Gelbe Karten gesammelt. Bei der nächsten Verwarnung steht eine Ein-Spiel-Sperre an.
Verteidiger Jahmai Simpson-Pusey muss nach seiner Roten Karte gegen den BVB in den kommenden beiden Spielen beim HSV und gegen Gladbach eine Zwei-Spiele-Sperre absitzen.



