+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

+++ EILMELDUNG +++ Tödlicher Unfall Kleintransporter fährt in Stauende – Polizei sperrt A4 Richtung Köln

FC-Spezialität bestätigtKöln mit Liga-Bestwert: Offensiv-Waffe auch in Gladbach Trumpf?

Dieser FC-Sieg war kein Zufall! Das 3:2 gegen Mainz 05 hatte mehrere Gründe, doch einer der Faktoren ist beim 1. FC Köln längst zum Erfolgsgaranten geworden. Das soll sich auch im Derby wiederholen.

Die Rückkehr der Fans ins Rhein-Energie-Stadion, der Dreifach-Wechsel von Steffen Baumgart (50) beim Stand von 0:2: Der dramatische 3:2-Heim-Erfolg des 1. FC Köln gegen Mainz 05 hatte am Samstag (9. April 2022) viele Faktoren.

Ein Blick in die Statistik zeigt, dass besonders eine offensive Waffe der Kölner längst kein Zufall mehr ist, sondern eine ausgewiesene Stärke der Mannschaft – selbst dann, wenn sich Torjäger Anthony Modeste (33) in einer kleinen Formtief befindet. Das soll sich auch am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach wiederholen.

1. FC Köln bestätigt Liga-Bestwert

Wo genau der FC sich an der Liga-Spitze etabliert hat und welche anderen Zahlen und Fakten der 29. Spieltag am vergangenen Wochenende beim Rest der Bundesliga hervorgebracht hat, sehen Sie oben im Video. (bc)